Der König der Löwen
    Deine Meinung zu Der König der Löwen ?

Veröffentlicht am 13. Dezember 2020
    Der König der Löwen ist visuell beeindruckende Animation in Perfektion. Noch nie sahen CGIs, die die Realität abbildeten, derart echt aus. Gleichzeitig erzählt Jon Favreau die bekannte Geschichte ohne große Veränderungen nach und geht dabei auf Nummer sicher. Für die nachwachsende Generation wird die Neuauflage deshalb vielleicht zu dem, was für die Kids der 90er das Original war. Im direkten Vergleich fehlt dem fotorealistischen Remake aber etwas die Seele des Zeichentrick-Klassikers.

Auch wenn ich jedes Mal das Original vorziehen würde, hat diese neue Version ebenfalls ihre Kraft. Und sei es nur wegen ihrer bahnbrechenden Optik, die mehr als nur beeindruckt und den Atem raubt. Das ist Next-Level-Sh*t! Emotional, inhaltlich, gesangstechnisch zwar deutlich eine Liga tiefer als seine Vorlage.
    Jan J.
    Jan J.

Veröffentlicht am 18. November 2020
    Kann überhaupt nicht mit dem Original mithalten.
    Leider eine sehr schwache Neuverfilmung von Disney.
    PunishedSnake
    PunishedSnake

Veröffentlicht am 19. Mai 2020
    Tolles Remake des Originals. Man muss hier wirklich von Remake reden, da die Handlung 1zu1 übernommen wurde. Fast schon Szene für Szene. Bei einem solchen Meisterwerk wie König der Löwen war das aber wahrscheinlich auch die beste Lösung. Wiedereinmal sind die Animationen ein Augenschmaus, wie bereits bei allen anderen Neuverfilmungen der Disney Klassiker.
    Meike Greismann
    Meike Greismann

Veröffentlicht am 15. Mai 2020
    Jeder hat diesen Film in der Zeichentrick Version schon als Kind gesehen. Ich hatte die Zeichentrick Verfilmung nicht mehr in Erinnerung, aber sah diesen Film im Kino und omg. Er war grandios. Die Animationen waren klasse, die Stimmen atemberaubend und ich habe Tränen in den Augen gehabt. Ein gelungener Film für jung und alt.
    BVB
    BVB

Veröffentlicht am 3. Mai 2020
    Der Film hatte sehr schöne Bilder, aber ich finde es ist langweilig genau das selbe noch einmal zu erzählen.
    Lenny
    Lenny

Veröffentlicht am 11. April 2020
    Was sollte das denn ?. „ The Lion King“ von 1994 zählt zu den traurigsten Filmen aller Zeiten und ist bis heute durch seine Schlucht Szene erschütternd. Da denkt sich Disney natürlich „ Wir müssen ein Remake von diesem Film machen dann spielen wir bestimmt Milliarden ein“. Dieses Machwerk ist das Resultat dieser Schnapsidee.
    Zugegeben sind die Effekte in diesem Film bahnbrechend und gehören zu dem besten was ich je gesehen habe. Doch dieser Film ist so verharmlost und fröhlich das man garnicht das Original Wiedererkennen kann. Im Großen und Ganzen ein langweilige und nervtötende 1 zu 1 Kopie von „ The Lion King“.
    Jule87 1
    Jule87 1

Veröffentlicht am 29. Dezember 2019
    Der Film gefällt mir überhaupt nicht. Er kommt null an den Zeichentrickfilm heran, die Tiere sind überanimiert. Hier kommen null Emotionen auf. Hätte man sich sparen können.
    L.Michelle
    L.Michelle

Veröffentlicht am 24. November 2019
    Schööööön!

Die Gesichter von den ^bösen^ sind sehr gut gemacht. War aber auch 3d . Guter film.
    Schön gemacht .Gut gelungen .
    Jenny V.
    Jenny V.

Veröffentlicht am 15. Oktober 2019
    Im Gegensatz zu den meisten Kritikern sehe ich diese neue Realverfilmung etwas skeptischer.
    Warum? Ganz einfach. König der Löwen ist einer der Filme, die meine Kindheit geprägt haben und den ich gefühlt eine Million Mal gesehen habe. Deshalb ist es für mich auch schwer, die gleichen Gefühle zu entwickeln, wie beim Original.
    Das Original hat meiner Meinung nach nicht nur durch die Musik von Phil Collins gepunktet, sondern auch durch die klasse Bilder, die viele Emotionen ermöglicht haben.
    Die Realverfilmung hat auch Wahnsinnsbilder und man vergisst total, dass alles animiert ist, aber das wirkt eben so, als wollte man mit Gewalt zeigen, was man tolles machen kann. Mir fehlen dabei die Stimmung gebenden Bilder aus dem Original. Auch bei dem Lied "Ich werde König sein" fehlt das bunte im Hintergrund. Zudem musste man unbedingt wieder die Lieder neuinterpretieren lassen, von modernen Sängern. Ich bin absolut kein Freund dieser modernen Interpretation von Songs, bei denen immer wieder ein Yeah eingefügt wird oder man alles langzieht mit Hilfe von schwankenden Tonhöhen.
    Auch Timon und Pumbaa sind bei weitem nicht so gut wie im Trickfilm, auch wenn das immer wieder behauptet wird. Sie wirken gezwungen und flach und nicht Hakuna Matata.
    Doch alles in allem ist es, weil man sich so genau an das Original gehalten hat, ein wirklich guter Film, der unglaubliche Fähigkeiten in der Animationstechnik zeigt. Zudem wird die Szene von Nalas Erkundung nach SImba eingefügt, womit ein runderer Handlungsstrang entsteht.
    Also nicht nur für Fans, sondern für alle ein schöner Film.
    little_mermaid92
    little_mermaid92

Veröffentlicht am 13. Oktober 2019
    Für mich eine totale Verhunzung des Originals :( Der Deep-Fake passt einfach nicht zu den Figuren, sondern lässt alles nur lächerlich wirken, finde ich.