Mein Konto
    Alice - The Darkest Hour
     Alice - The Darkest Hour
    19. Januar 2018 auf DVD | 1 Std. 38 Min. | Horror, Thriller
    Regie: Michael Effenberger, Thomas Pill
    |
    Drehbuch: Michael Effenberger
    Besetzung: Carolina Hoffmann, Helmut Krauss, Claude-Oliver Rudolph
    User-Wertung
    2,6 7 Wertungen, 6 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Mysteriöse Morde an Frauen beherrschen die Schlagzeilen in ganz Europa. Die Opfer verbindet etwas äußerst Ungewöhnliches: Sie hören allesamt auf den Namen Alice und sind Vollwaisen. Dem Geheimnis der Mordserie geht der Privatermittler John Tusk (Peter Bosch) auf den Grund. Seine Spur führt ihn dabei zur Studentin Alice (Carolina Hoffmann), die nach dem tragischen Unfalltod ihrer Eltern bei ihrem Opa (Helmut Krauss) lebt. Die junge Frau fristet ihr Dasein als Außenseiterin und zieht sich aufgrund dessen auch immer weiter zurück – in ihre eigene bizarre Traumwelt. Doch dann erhält sie eine Einladung zu einer Party ihrer Kommilitonen. Dort steht Alice überraschend und unerwartet im Mittelpunkt des Interesses, als ihre schrecklichen Träume plötzlich nicht mehr nur in ihrer Fantasie vorhanden sind, sondern sich einen Weg in die reale Welt bahnen…

    Trailer

    Alice - The Darkest Hour Trailer DF 2:12
    Alice - The Darkest Hour Trailer DF
    2.462 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Carolina Hoffmann
    Rolle: Alice
    Helmut Krauss
    Rolle: Großvater
    Claude-Oliver Rudolph
    Rolle: Arzt
    Peter Bosch
    Rolle: John Tusk

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 23. März 2019
    Der Film hat mir gefallen und nicht gefallen. Die Kameraführung und die Vertonung halten den Film absolut auf Spannung, das ist schon echt klasse gemacht. Auch die schauspielerische Leistung war durchaus bemerkenswert. Großes Kompliment als „Alice“ von mir. Was ich besonders an dem Film möchte war das Deutsche, die Sprache, die Umgebung. Nicht immer die amerikanischen Klischees eben. Die Storry allerdings war wie ehe und je, nichts ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    2,5
    Veröffentlicht am 10. Februar 2018
    hmmm. schwer zu bewerten. für einen independent-movie hat der film sehr starke momente, aber er gleitet leider vom angestrebten realen horror fortlaufend zu stark ins absurd-abstruse ab.
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 20. Februar 2018
    Noch nie so einen schlechten Film gesehen
    Keine Handlung, schlecht geschauspielert. Ich hab mich mega gelangweilt und geärgert dafür Geld bezahlt zu haben
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 6. September 2017
    Meiner Meinung nach keine übliche, schon 100 mal aufgekochte, Adaption der ursprünglichen Alice im Wunderland Story. Es gibt natürlich ein paar Eckpfeiler die Parallelen aufweisen, jedoch wird die Geschichte düsterer erzählt. Die Handlung lässt auch gerne Platz für eigene Interpretationen verschiedenster Arten. Sehr loben muss ich die, mit einer 4K Drohnenkamera gemachten, Kamerafahrten. Die Locations sind morbide und sehr treffend ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Great Movies GmbH
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2017.

    Back to Top