Alice - The Darkest Hour
    2,6
    Deine Meinung zu Alice - The Darkest Hour ?

Veröffentlicht am 23. März 2019
    Der Film hat mir gefallen und nicht gefallen. Die Kameraführung und die Vertonung halten den Film absolut auf Spannung, das ist schon echt klasse gemacht. Auch die schauspielerische Leistung war durchaus bemerkenswert. Großes Kompliment als „Alice“ von mir. Was ich besonders an dem Film möchte war das Deutsche, die Sprache, die Umgebung. Nicht immer die amerikanischen Klischees eben. Die Storry allerdings war wie ehe und je, nichts besonderes, ein Mädchen im Horrorfilm eben. Das Unheil nimmt rapide seinen Lauf als Alice die „Party“ besucht. Hier fängt auch die Logik schwer an zu eiern, da die geschlossene böse Gesellschaft nicht als eine Einheit zu erkennen war und hier nur, wie in einer Geisterbahn der Bilder wegen wohl, immer neue Horrorgesellen im Gothik-Outfit auftauchten. Die Entwicklung der Geschichte war hier schon zu Ende und Alice nur noch auf der Flucht. Schade.
    Ich war eigentlich der Meinung, dass ich einen Film aus den 90er Jahren gesehen hatte. Mobiltelefone und Computer tauchten so gut wie gar nicht auf. Alles wirkte sehr altmodisch, wie Deutschland vor 20 oder 30 Jahren. Ich war völlig verblüfft, dass der Film aus dem Jahr 2017 stammt.
    Veröffentlicht am 10. Februar 2018
    hmmm. schwer zu bewerten. für einen independent-movie hat der film sehr starke momente, aber er gleitet leider vom angestrebten realen horror fortlaufend zu stark ins absurd-abstruse ab.
    Veröffentlicht am 20. Februar 2018
    Noch nie so einen schlechten Film gesehen
    Keine Handlung, schlecht geschauspielert. Ich hab mich mega gelangweilt und geärgert dafür Geld bezahlt zu haben
    Veröffentlicht am 6. September 2017
    Meiner Meinung nach keine übliche, schon 100 mal aufgekochte, Adaption der ursprünglichen Alice im Wunderland Story. Es gibt natürlich ein paar Eckpfeiler die Parallelen aufweisen, jedoch wird die Geschichte düsterer erzählt. Die Handlung lässt auch gerne Platz für eigene Interpretationen verschiedenster Arten. Sehr loben muss ich die, mit einer 4K Drohnenkamera gemachten, Kamerafahrten. Die Locations sind morbide und sehr treffend gewählt. Man kann sagen man taucht als Zuschauer ein Stück weit mit Alice in ihre Phantasie ein. Die zwar düster und surreal erscheinenden Geschehnisse sind meist realitätsnäher als man das wahrhaben möchte.. Möchte nicht zu viel verraten, nur soviel, sobald die Story ins Rollen kommt, wird man mit einem Independent Mystery-Thriller, welcher mit einem überraschend kleinen Budget verwirklicht werden konnte, belohnt! Und es gibt, trotz all der Action und dem Schockierenden, Zeit für ein paar herzhafte Lacher!

Einen halben Stern habe ich lediglich abgezogen weil die Tonqualität in ein paar Sequenzen zu hallend war, was aber bei wenig Budget klar tolerierbar ist.

Jeder hat seine Meinung, das war jedenfalls meine tu Alice the darkest Hour. Viel Spaß beim Schauen!
    Veröffentlicht am 31. Dezember 2017
    Schade...Der Film fängt super an und dann hat man das Gefühl Alice ist im Wunderland es zieht sich wie Kaugummi. Habe dann den Film abgebrochen.
    Veröffentlicht am 4. November 2017
    Wirklich sehr gelungen und Vorfällen für einen Independent Film gut gemacht! Die Schauspielerische Leistung von Alice übertraf auch meine Erwartungen. Insgesamt ein toller Film. Das Cover hält also was es verspricht! Spannend