Darkland
    2,6
    Deine Meinung zu Darkland ?

Jesspaces
    Jesspaces

Veröffentlicht am 5. November 2017
    Dänischer Batman der Rache übt. Einige Passagen sind überflüssig und ziehen den Film enorm in die Länge. Durch den Trailer hat man sich viel vorgestellt aber es kommt leider nicht zur Verwirklichung.
    Christoph K.
    Christoph K.

Veröffentlicht am 3. Oktober 2017
    Schade. Vom Trailer her habe ich mich schon sehr auf diesen skandinavischen Thriller gefreut. Leider verspricht der Film vieles, was er nicht halten kann. Der Film weiss nicht, ob er Thriller, Actionfilm oder Drama sein soll. Irgendwie versucht er alles und bleibt dadurch in all diesen Gebieten sehr schwach. Als Thriller ist er viiieeel zu langweilig/langatmig - Es gibt verflucht viele Einstellungen, wo gar nichts gesagt oder getan wird… Als Actionfilm gab es viel zu wenig Action. Da hat jeder „Cobra11“ Streifen mehr zu bieten. Als Drama taugt die Story auch nicht, da gerade die zwischenmenschlichen Beziehungen Bruder-Ehefrau-Farid-Eltern viel zu oberflächlich behandelt wurden. Das wirklich Positive am Film war der echt gute Soundtrack, der wirklich die Stimmung des Films deutlich emotionalisierte. TOP!. Sonst aber…. Eher was fürs Fernsehen.
    Brave Albar
    Brave Albar

Veröffentlicht am 17. März 2024
    Rachethriller mit authentischem Beginn, der aber im weiterern Verlauf immer weiter abbaut und unglaubwürdiger wird. Drehbuch und Schauspieler sind bestenfalls nur 2. Liga.

Veröffentlicht am 25. September 2017
    Wieder mal ein kleiner, feiner Thriller aus Dänemark der allerdings rundherum auf vertrauten Bahnen unterwegs ist: braver Normalbürger gerät in die Kriminelle Szene, in dem Falle ist es ein Arzt der den Tod seines Bruders aufklären und rächen will. Allerdings liegt der Schwerpunkt der Geschichte nicht auf Action und Kämpfen sondern dem Abstieg, familiärer und beruflicher Art die die Hauptfigur erleidet. Dabei kommt die Handlung oftmals nicht voran da die verantwortlichen Personen für den Mord sowohl dem Zuschauer wie auch dem Helden schnell bekannt sind, es aber trotzdem sehr lange dauert bis dagegen vorgegangen wird, obendrein ist ein merkwürdiger Zeitraffer dabei bei dem der Held in ungewöhnlich kurzer Zeit sehr viel anfähigkeiten erlernt. Aber das kann man wohl aushalten und übersehen: die Wirkung stimmt. Action und Spannung gibt’s auch, wenn euch eher im letzten Stück, aber was die krasse, intensive Wirkung und Stimmung angeht hält der Film von Anfang bis Ende das Level und wird so zu einer harten Nervenprobe.

Fazit: Einfacher Rachethriller, durch intensives Spiel und konsequente Armoshäre ungemein knallhart!