Mein Konto
    Darkland
     Darkland
    12. Oktober 2017 Im Kino | 1 Std. 54 Min. | Action, Drama, Thriller
    Regie: Fenar Ahmad
    |
    Drehbuch: Fenar Ahmad, Adam August
    Besetzung: Dar Salim, Stine Fischer Christensen, Roland Møller
    Originaltitel: Underverden
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    2,7 20 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    Zaid (Dar Salim) hat alles, was man sich wünschen kann: Der erfolgreiche Chirurg hat eine schicke Wohnung, führt eine glückliche Ehe mit seiner Frau Stine (Stine Fischer Christensen) und wird bald Vater. Doch dann steht eines Tages sein jüngerer Bruder Yasin (Anis Alobaidi) vor seiner Tür und will Geld von ihm, um seine Schulden zu begleichen. Zain weigert sich, seinem Bruder zu helfen, was er schon kurze Zeit später bereut – als Yasin tot aufgefunden wird. Die Polizei geht dem Fall nur halbherzig nach. Der trauernde Zaid nimmt das Ruder deswegen selbst in die Hand und sucht in der Kopenhagener Unterwelt auf eigene Faust nach den Schuldigen für den brutalen Mord an Yasin. Doch durch seinen gewalttätigen Rachefeldzug bringt Zaid seine Frau und sein ungeborenes Kind in Gefahr…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Darkland
    Darkland (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen
    Darkland
    Darkland (Blu-ray)
    Neu ab 9,39 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Darkland
    Von Gregor Torinus
    „Etwas ist faul im Staate Dänemark!“ Inzwischen ist der berühmte Ausspruch aus William Shakespeares „Hamlet“ zwar zu einer allgemeinen Redensart geworden und wird nur noch in den seltensten Fällen tatsächlich mit Bezug auf das skandinavische Land verwendet. Aber in seinem Action-Drama „Darkland“ zeigt Fenar Ahmad trotzdem sehr deutlich, dass auch in dem vermeintlich so idyllischen nordischen Sozialstaat einiges im Argen liegt. In seinem „Ein Mann sieht rot“-artigen Film verhandelt der Regisseur anhand zweier grundverschiedener Brüder die brandaktuellen Themen Integration und Parallelgesellschaften – der eine ist nämlich ein Musterbeispiel für den geglückten sozialen Aufstieg in einem fremden Land, während der andere in der Fremde komplett unter die Räder gerät. Allerdings geschieht dies eben nicht in Form eines moralinsauren Dramas, stattdessen erweist sich „Darkland“ als ein ebenso span
    Darkland Trailer DF 1:55
    Darkland Trailer DF
    90.200 Wiedergaben
    Darkland Trailer (2) DF 1:03
    1.076 Wiedergaben
    Darkland Trailer (3) OV 1:59
    1.747 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Auf diese Fortsetzung haben Fans des knallharten Actionkinos gewartet: Trailerpremiere zu "Darkland: The Return" [Anzeige]
    News - DVD & Blu-ray
    In „Darkland“ ließ Chirurg Zaid sein bürgerliches Leben hinter sich, um sich in der Unterwelt auf einen Rachefeldzug zu…
    Dienstag, 28. November 2023
    Auf den Spuren von Nicolas Winding Refn: Im ersten Trailer zu "Darkland" killt sich Dar Salim durch Kopenhagen
    News - Videos
    Weil die Polizei nicht aus dem Arsch kommt, nimmt Chirurg Zaid (Dar Salim) Gesetz und Knarre in die eigene Hand: Er steigt…
    Freitag, 23. Juni 2017
    Fantasy Filmfest 2017: Alle Filme im Programm von Deutschlands größtem Genre-Festival in der Übersicht
    News - Festivals & Preise
    Auch 2017 bringt das Fantasy Filmfest wieder Genre-Kino in sieben deutsche Städte. Wir stellen euch das Programm des Festivals,…
    Mittwoch, 7. Juni 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dar Salim
    Rolle: Zaid
    Roland Møller
    Rolle: Claus
    Jacob Lohmann
    Rolle: Torben

    User-Kritiken

    Jesspaces
    Jesspaces

    16 Follower 88 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 5. November 2017
    Dänischer Batman der Rache übt. Einige Passagen sind überflüssig und ziehen den Film enorm in die Länge. Durch den Trailer hat man sich viel vorgestellt aber es kommt leider nicht zur Verwirklichung.
    Christoph K.
    Christoph K.

    148 Follower 322 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 3. Oktober 2017
    Schade. Vom Trailer her habe ich mich schon sehr auf diesen skandinavischen Thriller gefreut. Leider verspricht der Film vieles, was er nicht halten kann. Der Film weiss nicht, ob er Thriller, Actionfilm oder Drama sein soll. Irgendwie versucht er alles und bleibt dadurch in all diesen Gebieten sehr schwach. Als Thriller ist er viiieeel zu langweilig/langatmig - Es gibt verflucht viele Einstellungen, wo gar nichts gesagt oder getan wird… Als ...
    Mehr erfahren
    Brave Albar
    Brave Albar

    10 Follower 167 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 17. März 2024
    Rachethriller mit authentischem Beginn, der aber im weiterern Verlauf immer weiter abbaut und unglaubwürdiger wird. Drehbuch und Schauspieler sind bestenfalls nur 2. Liga.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.653 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. September 2017
    Wieder mal ein kleiner, feiner Thriller aus Dänemark der allerdings rundherum auf vertrauten Bahnen unterwegs ist: braver Normalbürger gerät in die Kriminelle Szene, in dem Falle ist es ein Arzt der den Tod seines Bruders aufklären und rächen will. Allerdings liegt der Schwerpunkt der Geschichte nicht auf Action und Kämpfen sondern dem Abstieg, familiärer und beruflicher Art die die Hauptfigur erleidet. Dabei kommt die Handlung oftmals ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Dänemark
    Verleiher Concorde Filmverleih GmbH
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen ARABIC, Dänisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2017.

    Back to Top