Mia und der weiße Löwe
    3,6
    Deine Meinung zu Mia und der weiße Löwe ?

Veröffentlicht am 8. September 2019
    Super gespielt und wundervolle Bilder! Zwar beginnt der Film sehr kitschig und klischeehaft, aber zum Glück ändert sich das schnell. Der Film wird zu einer schönen Beziehung zwischen Mensch und Tier, der sich zwar etwas zu sehr nachher im Kreis dreht, aber dennoch ansprechend bleibt. "Mia und der weiße Löwe" ist ein durchaus absehbarer Film über die Beziehung zwischen einem Tier und dem Menschen.
    Olaf N.
    Olaf N.

Veröffentlicht am 1. Februar 2019
    Mia und der weiße Löwe setzt eine außergewöhnliches Konzept brillant um. Der Zuschauer spürt jede Sekunde, dass die Verbindung zwischen der herausragenden jungen Hauptdarstellerin und dem Tier wiklich echt ist. In einer Zeit, in der Tiere im Kino zumeist vom Computer generiert werden und Superhelden an ihren Anzügen erkannt werden stellt diese Produktion ein ernstes Thema durch eine bezaubernde Beziehung von Mensch und Tier dar. Ich hatte jede Minute das Gefühl, dass in Südafrika genau so etwas jeden Tag passieren kann. Die weiteren Darsteller sind durchweg gut besetzt, einzig der Bösewicht ist etwa zu sehr überzeichnet und das Drehbuch handelt einige Schlüsselmomente erwas oberflächlich ab. Das ist aber Jammern auf ganz hohem Niveau und auch wenn die Geschichte recht einfach und vorhersehbar bleibt, machen die fesselnden Bilder der Interaktion von Löwe und dem jungen Mädchen den Film unbedingt sehenswert.

Veröffentlicht am 26. Mai 2020
    Na das hatten wir doch schon mal. Die ältere Generation wird sich erinnern: 1966- "Frei geboren-Königin der Wildnis". Ja auch da wird ein Löwen-Baby von Menschenhand großgezogen, eigentlich sogar drei. Die Probleme die dabei verständlicherweise entstehen, wurden damals und werden heute reihenweise abgearbeitet, mehr ist nicht zu erwarten. Schauspielerisch fand ich das jetzt vor allem von Daniah de Villas als Mia nicht sooo überragend, Melanie Laurent als ihre Mutter und vor allem Ryan MacLaennan als ihr Bruder dagegen schon. Nichts desto Trotz kann der Film aber visuell, vor allem mit den Löwen-Aufnahmen durchaus überzeugen. Nicht umsonst nennt man den Löwen den "König der Tiere", ist schon toll anzusehen und umso erschreckender der informative Abspann. Bei "Mia..." bekommt man das, was man erwartet, also bitteschön, warum nicht.

Veröffentlicht am 29. April 2022
    Die Dreharbeiten des gelungenen Familiendramas dauerten ganze drei Jahre - der Löwe ist in jeder Szene echt!
    freie Gesten
    freie Gesten

Veröffentlicht am 13. Februar 2019
    Nach diesem Film wird einprägsamer auch jedes Kind verstehen
    das man nicht aus puren Vergnügen Löwen erschießen sollte. Selbst mich freie Gesten Vogel fernab vom Löwenreich Kenia (wo der Löwenbestand nur noch etwa einviertel vom dem wie vor ein paar Jahrzehnten beträgt) lebend, berührte mich der sagenhafte Spielfilm tränend nachdenklich. Aber noch trauriger stimmt mich das Deutschland muss an die frische Luft über 3 Millionen Anhänger fand und Mia mit seinen wenigen Hunderttausend Unterstützer bereits bei einigen Kinos schon auf der Abschussliste steht.
    MAMAimKino
    MAMAimKino

Veröffentlicht am 17. März 2019
    Hat uns gefallen, obwohl viel trauriges vorkam. Ein tolles Familiendrama mit guter Botschaft für Jung und Alt
    Ein Kinogänger
    Ein Kinogänger

Veröffentlicht am 16. März 2019
    Hoffentlich wird er auch noch zu Ostern für ein erlebnisreichen Kinobesuch von jung bis alt gezeigt. Wirklich grandios, wenn auch hier und da schauspielerisch Abzüge geben müsste, belässt die emotionale Geschichte es Überwältigend. Ansonsten empfehle ich stattdessen unbedingt gemeinsam Rocca verändert die Welt im Kino wahrzunehmen, ernsthaft eines der besten DEUTSCHEN Kinderfilme für ALLE der letzten Jahre.
    Veröffentlicht am 11. August 2019
    Mega geiler Film die Aufnahmen Hammer herzzerreißend die Geschichte leider wie im echten Leben der löwe Hammer 🦁❤
    Veröffentlicht am 17. März 2019
    Atemberaubender generationsübergreifender sowie mit Einationen fesselnder Spielfilm der Extraklasse. Einzige Kritik meinerseits, etwas zu rasant besonders die mit den Löwen Szenen, Ein paar Minuten mehr und weniger Helikopter Bilder für weitere Aufheiterungen am Schluß hätten diesen tränenreichen Film perfektioniert.
    Veröffentlicht am 5. Februar 2019
    Unverantwortlicher schlechter Handlungsverlauf aber Mitte des Films.
    Voller Fehler.
    Ich habe much fremd Geschämt.