Origin Unknown
    2,4
    Deine Meinung zu Origin Unknown ?

derbo73
    derbo73

Veröffentlicht am 27. Mai 2021
    Splendid...da weiß man, was man bekommt. Oder eben alles nicht bekommt. In einem zähen Kammerspiel zwischen K.I. und drei Personen soll hier eine existentielle Geschichte um die Zukunft der Menschheit unter dem Einfluss von hochentwickelter künstlicher Intelligenz gesponnen werden. Ein Mix aus schlechten bis akzeptablen CGI Effekten und Sets untermalt jedoch eine Vielzahl von Anleihen bei früheren Filmen und Autoren. Völlig unwissenschaftlich und unglaubwürdig werden die Missionen geplant, gesteuert und durchgeführt, Milliarden Gelder zählen hier wohl nichts. Einzelne Personen wollen ihre Vorstellung der Existenz der Menschheit durchsetzen, die K.I. die nur etwa die Hälfte von allem weiß, hat aber mal eben Überlichtschnelle Kommunikation sowie Teleportation entwickelt (na klar, doch) und spielt ihr eigenes Spiel. Eine unspannende Gemengelage aus Versatzstücken und unlogischen Handlungen und Motiven führt zu einem esoterischen Ende, bei dem alles in einem farbenfrohen Geschwurbel aufgeht, während die K.I. was von höherer Existenz und sich immer weiter ausbreitenden Kreisläufen (was soll dass bitte sein) eines künstlichen Universums erzählt, dass sie geschaffen hat. Sollte man sich verkneifen.