Mein Konto
    Das Haus der geheimnisvollen Uhren
    Durchschnitts-Wertung
    3,0
    Presse-Titel
    • The Hollywood Reporter
    • Empire UK
    • Kino-Zeit
    • Variety
    • Filmclicks.at

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    The Hollywood Reporter

    Von Harry Windsor

    Als Familienfilm funktioniert er ganz gut und verlässt sich ganz auf Jack Blacks Überschwänglichkeit und Cate Blanchetts typische Schlitzohrigkeit […] doch wie es auch bei so vielen anderen schablonenhaften jugendlichen Protogonisten der Fall ist, ist die Hauptfigur eher uninteressant.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Empire UK

    Von Dan Jolin

    Eine solide Creepshow für (ältere) Kinder. Der Film ahmt zwar die visuelle Wirkung der Amblin-Abenteuer der 80er Jahre nach, doch ihm fehlt der Elan des Geschichtenerzählens, den die Produktionsfirma zu bieten hat.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    Kino-Zeit

    Von Christopher Diekhaus

    Mit der Romanverfilmung "Das Haus der geheimnisvollen Uhren" versucht sich Splatter-Spezialist Eli Roth an gediegenem Familiengrusel. Kann das funktionieren?

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

    Variety

    Von Peter Debruge

    Auch wenn er nicht gerade schrecklich originell ist, ist es doch fair, den Film erfindungsreich zu nennen. Es ist wie mit einem dieser Exzentriker, die ständig beim Patentamt vermeintlich frische Ideen anmelden wollen, nur um festzustellen, dass jemand anderes schneller war.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    Filmclicks.at

    Von Gunther Baumann

    Der erste Familienfilm von Horror-Spezialist Eli Roth überzeugt trotz schöner Bilder und der Star-Besetzung mit Cate Blanchett und Jack Black nicht. Die Gruseleffekte werden nur sehr sanft eingesetzt, die Figuren sind reichlich eindimensional.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Filmclicks.at
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top