Leider kann Gavin O'Connor das hohe Niveau des Prequels nicht halten. Der Film hat eine völlig andere Ausrichtung, ist sehr viel oberflächlicher und platthumoriger ausgefallen. Ben Affleck weiß allerdings erneut zu überzeugen und mit Jon Bernthal als Bruder Braxton entwickelt sich ein eher dialoglastiges Buddy-Movie, als ein packender Thriller. Auch wenn "The Accountant 2' durchaus seine Momente hat (Tanzszene), kann ich den Stilwechsel nicht so wirklich nachvollziehen. Man wird sehen, wohin uns Teil 3 dann führen wird.
Ich bring es gleich auf den Punkt: Super Film, interessante Story, 2 ganz coole Darsteller und somit sehr starke Fortsetzung vom ersten Teil! Volle Punktzahl …
„The Accountant 2” übertrifft den guten ersten Teil aus dem Jahr 2016, da der Film auf das bewährte Buddy-Comedy-Genre à la „Lethal Weapon” setzt. Diese Mischung kam bei vielen Zuschauern und Kritikern gleichermaßen gut an. Auf Rotten Tomatoes konnten 76 % der 199 gelisteten Kritiker vom zweiten Teil überzeugt werden. Ein guter Wert. Aufgrund des Erfolgs wurde bereits ein dritter Teil angekündigt. Dieser soll allerdings kein Actionfilm, sondern ein Roadmovie werden, das die Beziehung zwischen den zwei ungleichen Brüdern beleuchtet. Wir dürfen gespannt sein.
Wirklich unterwältigender Film. Schwache Dialoge (unabhängig von der deutschen Synchro), kaum Spannung und teilweise einfach nur unsinnig. Habe das Kino nach rund 60 Minuten verlassen.
Den zweiten "Accountant" fand ich wie auch den ersten einen unterhaltsamen und spannenden Actionfilm. Und auch origineller Humor kommt nicht zu kurz. Ben Affleck ist hier eine sehr gelungene Besetzung, und auch die anderen Figuren sind stark, und die grenzwertige Story trägt zum Staunen bei. Ein starker und empfehlenswerter Film für die große Leinwand.
"The Accountant 2" von Gavin O'Connor ist ein solider Action-Thriller mit coolen Sprüchen, einer Prise Humor und spannender Verfolgungsjagd. So ganz habe ich die Handlung ehrlich gesagt nicht verstanden, aber das muss man bei Action-Filmen auch nicht unbedingt (wobei ich das schon lieber mag, wenn die Story einigermaßen nachvollziehbar ist). Für einen Popcorn-Kinoabend ist der Film genau richtig.
Mir hat der Film sehr gut gefallen und ich kann verstehen, weshalb Kritiker und Kinobesucher (92 Prozent am Popcornmeter auf Rotten Tomatoes!!!) so sehr begeistert waren珞珞珞珞. Ich habe schon sehr lange auf die Fortsetzung gewartet und werde ihn mir sicher noch einmal anschauen. War lustig und spannend. Ich freue mich schon sehr auf den 3. Teil!
Ich fühlte mich gut unterhalten. Das hat der Film geschafft! Klar etwas weniger Erzählung, etwas weniger Substanz und Originalität, dafür mehr Buddyduo, Lacher und wiederholenden Humor. Ich würde den Film klar unter Teil 1 einordnen, aber er funktionierte unterhaltungstechnisch für mich sehr gut. Es erinnert ein wenig an Lethal Weapon, wo das zentrale und ernst genommene Trauma des Protogonisten in Teil 1, in den weiteren Teilen auch immer mehr der Slapstick und dem guten Lacher weichen musste. Aber hier habe ich eben auch mehrmals echt gelacht aufgrund der Trockenheit und Coolness. Beide Brüderfiguren sind für mich die ikonischsten Neuentwicklungen des Genres der letzten 10 Jahre. Könnte diesen beiden noch mehrerer weitere Filme zuschauen und mich an der Performance erfreuen. Einfach so, just for fun!