Der kleine Horrorladen
    Deine Meinung zu Der kleine Horrorladen ?

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Musicals sind so ein Fall für sich – ich gucke sie im Normalfall nicht und habe auch wenig Ahnung davon. Manchmal gerät mir aber doch mal eines unter und dann bin ich meistens auch angetan – war bei „Moulin Rouge“, ebenso wie hier. Wobei ich den „kleinen Horrorladen“ nicht als reines Musical sehe sondern auch als hervorragende kleine Horrorkomödie. Kultig ist insbesondere Steve Martin als abartiger, sadistischer Zahnarzt was in der Szene gipfelt in der Bill Murray als masochistischer Patient in seinem Stuhl sitzt. Leider kann ich auch den restlichen Film nicht als Musical bewerten weil mir Lieder zu einem Ohr rein und zum anderen raus gehen und ich nur auf die nette Handlung achte in welcher der sympathische Blumenhändler Rick Moranis gegen die Killerpflanze und für seine große Liebe kämpft. Empfehlen kann ich das Ding keinem, muß jeder für sich wissen ob er für so was empfänglich ist oder eben nicht. Immerhin – Comedystars wie John Candy oder James Belushi sind auch dabei.Fazit: Fröhliche Horrorkomödie mit tollen Liedern und Darstellern – eigentlich nicht mein Film, aber ganz ordentlich!