Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung
    4,7
    Deine Meinung zu Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung ?

Lisa D.
    Lisa D.

Veröffentlicht am 2. September 2018
    Star Wars ist ein Film der mich leider nicht überzeugt hat. Das ist der erste Teil und mir gefiel kein Teil der Reihe.
    Damon Salvatore
    Damon Salvatore

Veröffentlicht am 2. Oktober 2021
    Naive und seichte Weltraumoper aber man muss loben das George Lucas ein neues Universum erschaffen hat. So viele Figuren die einem ans Herz wachsen und die praktisch jeder kennt und liebt, als da wäre R2D2, 3CPO, Han Solo, Chewbacca, Prinzessin Leia und Luke Skywalker. Aber ich muss mich für meine 3,5 von 5 entschuldigen den ich fand ich wie gesagt sehr naiv und seicht und bei aller Liebe zu den Figuren die sich in den späteren Filmen (die ich besser fand) so kann ich eines nicht gut heißen und zwar das Luke Skywalker am Ende den Todesstern sprengt mit Millionen Menschen darauf, (zig zivile Opfer, und nein die sind nun mal auf so einem Planeten und nicht alle böse) Das konnte ich dem Film nicht verzeihen. Was war da die Intention von George Lucas ?
    IzzyFee
    IzzyFee

Veröffentlicht am 4. März 2018
    Ein toller Film! Seit ich Episode 8 im Kino gesehen habe, hat mich das Star Wars-Fieber gepackt. Dieser Film ist absolut grandios. Spannend und unterhaltsam von der ersten bis zur letzten Minute. Tolle Schauspieler, besonders Harrison Ford hat mich begeistert. Der Soundtrack ist gut gelungen und auch die Effekte sind, angesichts des Erscheinungsjahres, ziemlich gut. Absolut empfehlenswert, nicht nur für Fans;)
    Mathias B.
    Mathias B.

Veröffentlicht am 15. Januar 2018
    Der Teil der alles angefangen hat meisterlich erzählt und so gut wie nicht gealtert
    Immer wieder schön anzuschauen

Veröffentlicht am 30. Dezember 2017
    Da ist ja wohl jedes Wort überflüssig, oder? Der zeitlose Klassiker, damals ein Meilenstein der auch heute nichts von seiner Wirkung, Faszination und Zauber verloren hat, ein Film den garantiert jeder mal gesehen hat und über den ich in all den Jahren nie auch nur ein schlechtes Wort gehört habe – das epische Science Fiction Meisterwerk für die Ewigkeit schlechthin.Fazit: Die Basis aller Science-Fiction Film Franchises!

Veröffentlicht am 11. Juli 2017
    "Krieg der Sterne" hat für die Zeit verdammt gute Effekte. Was soll man noch groß dazu sagen? Star Wars ist Star Wars. Die Fangemeinde und welche größe dieses Franchise mittlerweile hat ist phänomenal. Aber zu Recht! Die Saga hat ein komplettes eigenes Universum, voller eigener Prinzipien und Charakteren, die im Verlaufe der Filme immer tiefgründiger wurden.
    Man merkt zwar, dass die Schauspieler wie Hamill und Ford bei ihren Schauspielanfängen waren, doch das entnimmt einem Harrison Ford nicht die Coolness und den Charme. Denn davon lebt Star Wars. Die Action ist zwar richtig gut und alles drum und dran auch, doch der Charme dieser Saga macht das Sehvergnügen zu einen besonderen.

Fazit: Starker Auftakt einer mittlerweile enormen Saga - in Ehren gealtert.
    Thomas Z.
    Thomas Z.

Veröffentlicht am 14. Juni 2017
    Nach nicht gezählten gescheiterten Versuchen einen Zugang zu DER Kult-Trilogie des ausgehenden 20. Jahrhunderts zu bekommen, startete ich heute eine allerletzte wohlwollende Annäherung, beginnend mit Episode IV, also der Chronologie der Veröffentlichung folgend. Nach kurzer Schwächephase bei ca. einer Stunde (kleines Nickerchen) habe ich mein ambitioniertes Vorhaben mutig fortgesetzt, bin nun durch und gelange zu folgender Erkenntnis: Die Macht will einfach nicht mit mir sein, die allgemein vorherrschende Faszination verweigert sich hartnäckig. Gesehen haben meine Augen ein anspruchsloses Science-Fiction-Märchen, überwiegend hölzern vorgetragen mit überschaubarem Spannungsgehalt. Durch die Vielfalt der Figuren und die weitestgehend eindimensionale Story sicher ein großer Wurf für Kinder, allerdings verlangt die Spieldauer von 205 Minuten doch eine gewisse Ausdauer. Einen nicht näher definierbaren spröden Charme kann und will ich dem Werk aber nicht absprechen, der Score von John Williams trägt einen nicht unbeträchtlichen Teil dazu bei. Meine Reise geht weiter.... Episode V.
    Two Face
    Two Face

Veröffentlicht am 28. April 2018
    Toller Film mit viel Humor der eine Tolle Trilogie ein geleitet hat. Sympathische Charakter genialer Schurke. Ein Film den jeder mal gesehen haben muss.
    Veröffentlicht am 28. Dezember 2016
    Ach Star Wars, was warst doch mal für ein kleiner Schlingel!
    Dein Drehbuch wie aus dem Mülleimer eines Soap- Autors!
    Das Schauspiel deiner Darsteller so Hölzern wie die Kulissen
    Und Effekten, bei denen das WOLLEN meistens erst während des Drehs zum KÖNNEN wurde!

Du hattest keine Chance!
    Aber man! Hast du die genutzt!!!
    Luca S.
    Luca S.

Veröffentlicht am 15. Dezember 2016
    Ein Cooler und epischer Auftakt der Star Wars Saga und des ganzen Mythos
    da der Film schon so einen Kult Status genießt bemühe ich mich gar nicht erst die Punkte die gut oder schlecht sind anzusprechen.
    Nein ich werde viel mehr mein Persönliche Erfahrungen mit euch teilen und was ich mit Star Wars eine neue Hoffnung verbinde
    Nun erstmal ist er der schlechteste der Orginal Reihe zwar immer noch ein Meisterwerk aber die nachfolgenden Filme waren besser

Ich bin seit dem ich denken kann Star Wars Fan und
    es gibt so viel das der erste Teil beginnt was ich so sehr liebe.
    da hätten wir zum einen Obi wan "Ben" Kenobi der den Mythos das Geheimnis der Jedi erzählt und zum andern Darth Vader der die Reinkarnation eines Alptraums und des Puren Bösen ist
    auf jedenfall ein Stern der Ewigkeit.

Möge die macht mit euch sein...