Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung
    4,7
    Deine Meinung zu Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung ?

Philm
    Philm

Veröffentlicht am 20. November 2021
    Schon gut gemacht. Nette abwechslungsreiche Unterhaltung. Für damalige Verhältnisse toll umgesetzt. Mehr aber auch nicht. Die Geschichte und Figuren ziemlich simpel aber nett inzeniert und nie langweilig.
    Felix Schiefermueller
    Felix Schiefermueller

Veröffentlicht am 15. April 2021
    Die größte Enttäuschung die ich je mit einem Film erlebt habe. spoiler: Dass man in den ersten 10 Minuten 2 Robotern beim spazieren in der Wüste zusieht, von denen einer nicht mal sprechen kann, sagt glaube ich genug.
    Awin Ostad
    Awin Ostad

Veröffentlicht am 17. April 2020
    Ein Quantensprung für diese Zeit, als Star Wars in die Kinos kam.Jede Szene in diesem Film ist einfach legendär und Tarkin ist ein richtiger General nicht wie diese Witzfigur Hux, welcher so aussieht, als hätte er Blähungen. Dennoch ist er nicht perfekt nämlich aus zwei Gründen: 1.In der Mitte ist der Film leider etwas langweilig
    2. Der Lichtschwertkampf zwischen Obi-Wan und Darth Vader ist einer der schlechtesten von Star Wars.
    Sonst habe ich nichts zu meckern
    Jan F
    Jan F

Veröffentlicht am 30. Januar 2021
    Mit dem Star Wars aus 1977 fing die Saga an. Und der Film ist auch gut, allerdings wird er noch übertroffen und ist durch das klare Alter und der gezogenen und Teils langatmiger Habdlubg schwierig anzusehen. Allerdings muntert ein überragender Harrison Ford als Han Solo oder das Droidenpaar R2 und C-3PO mich als Zuschauer auf. Nicht zu vergessen, der düstere Darth Vader.
    fantasyman
    fantasyman

Veröffentlicht am 21. Januar 2019
    STAR WARS - SAGA (die alte Trilogy)
    Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis...
    Ein märchenhaftes Space-Abenteuer.
    Sowas wird es nie wieder geben.
    Ich liebe STAR WARS mit seiner
    unglaublichen Atmosphäre:
    - KRiEG DER STERNE
    - DAS IMPERiUM SCHLÄGT ZURÜCK
    - DiE RÜCKKEHR DER JEDi-RiTTER
    Die galaktischen Weltraum-Abenteuer mit
    Luke Skywalker, Han Solo, Prinzessin Leia
    und den beiden Druiden C3PO und R2D2.
    Unvergesslich bleibt eindeutig Darth Vader.
    Dieser STAR WARS - Kult war am Besten!
    Episode 1-3, das Prequel hat mir nicht gefallen,
    das war völlig anders und hatte mit dem alten
    ursprünglichen STAR WARS wenig zu tun.
    Mir fehlten die Weltraumszenen, die
    STAR WARS ursprünglich immer hatte.
    Alles viel zu übertrieben und unrealistisch,
    viel zu künstlich, stark computeranimiert!
    (Raumschiffe, Planeten, Figuren)
    Dagegen sind die neuen Episoden 7-9
    wieder der alten angepaßt worden,
    das finde ich echt richtig gut!
    Endlich wieder STAR WARS!
    Lisa D.
    Lisa D.

Veröffentlicht am 2. September 2018
    Star Wars ist ein Film der mich leider nicht überzeugt hat. Das ist der erste Teil und mir gefiel kein Teil der Reihe.
    I watch at night
    I watch at night

Veröffentlicht am 2. Oktober 2021
    Naive und seichte Weltraumoper aber man muss loben das George Lucas ein neues Universum erschaffen hat. So viele Figuren die einem ans Herz wachsen und die praktisch jeder kennt und liebt, als da wäre R2D2, 3CPO, Han Solo, Chewbacca, Prinzessin Leia und Luke Skywalker. Aber ich muss mich für meine 3,5 von 5 entschuldigen den ich fand ich wie gesagt sehr naiv und seicht und bei aller Liebe zu den Figuren die sich in den späteren Filmen (die ich besser fand) so kann ich eines nicht gut heißen und zwar das Luke Skywalker am Ende den Todesstern sprengt mit Millionen Menschen darauf, (zig zivile Opfer, und nein die sind nun mal auf so einem Planeten und nicht alle böse) Das konnte ich dem Film nicht verzeihen. Was war da die Intention von George Lucas ?
    IzzyFee
    IzzyFee

Veröffentlicht am 4. März 2018
    Ein toller Film! Seit ich Episode 8 im Kino gesehen habe, hat mich das Star Wars-Fieber gepackt. Dieser Film ist absolut grandios. Spannend und unterhaltsam von der ersten bis zur letzten Minute. Tolle Schauspieler, besonders Harrison Ford hat mich begeistert. Der Soundtrack ist gut gelungen und auch die Effekte sind, angesichts des Erscheinungsjahres, ziemlich gut. Absolut empfehlenswert, nicht nur für Fans;)
    Mathias B.
    Mathias B.

Veröffentlicht am 15. Januar 2018
    Der Teil der alles angefangen hat meisterlich erzählt und so gut wie nicht gealtert
    Immer wieder schön anzuschauen

User folgen 5.649 Follower Lies die 4 Kritiken

Veröffentlicht am 30. Dezember 2017
    Da ist ja wohl jedes Wort überflüssig, oder? Der zeitlose Klassiker, damals ein Meilenstein der auch heute nichts von seiner Wirkung, Faszination und Zauber verloren hat, ein Film den garantiert jeder mal gesehen hat und über den ich in all den Jahren nie auch nur ein schlechtes Wort gehört habe – das epische Science Fiction Meisterwerk für die Ewigkeit schlechthin.Fazit: Die Basis aller Science-Fiction Film Franchises!