Mein Konto
    A Polar Year
    A Polar Year
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 34 Min. | Abenteuer, Komödie, Drama
    Regie: Samuel Collardey
    |
    Drehbuch: Samuel Collardey, Catherine Paillé
    Besetzung: Anders Hvidegaard, Asser Boassen, Thomasine Jonathansen
    Originaltitel: Une année polaire
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der dänische Lehrer Anders verschlägt es für einen Job in ein 80-Seelendorf in Grönland. Dort muss er sich erst einmal an die Lebensweise der Polarfischer gewöhnen. Denn die Bewohner sind das Kommen und Gehen der neuen Lehrer schon gewohnt, kaum einer bleibt länger als ein Jahr. Schließlich ist das extreme Polarklima nicht für jeden gemacht. Doch bei Anders ist das tatsächlich anders. Denn der junge Lehrer hat sich zwar auf den gewöhnlichen Ablauf eingestellt, doch hat er nicht damit gerechnet, dass er zum Helden der örtlichen Schule wird. So blüht jeder noch so einsame Junge unter seiner Obhut auf und auch die sonst so unterkühlt wirkende Gouvernante verliebt sich in ihn. Kaum ist dies geschehen, sprechen alle Bewohner davon, Anders zum Bürgermeister zu machen...

    Regisseur Samuel Collardey wählte für seinen vierten Langfilm eine halbdokumentarische Herangehensweise.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Anders Hvidegaard
    Rolle: Anders
    Asser Boassen
    Rolle: Asser
    Thomasine Jonathansen
    Rolle: Thomasine
    Gert Jonathansen
    Rolle: Gert

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Dänisch, Inuktitut
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2017.

    Back to Top