Mein Konto
    Die schönen Wilden
     Die schönen Wilden
    16. Januar 1976 Im Kino | 1 Std. 43 Min. | Abenteuer, Komödie, Drama
    Regie: Jean-Paul Rappeneau
    |
    Drehbuch: Jean-Loup Dabadie, Elisabeth Rappeneau
    Besetzung: Yves Montand, Catherine Deneuve, Luigi Vannucchi
    Originaltitel: Le Sauvage
    User-Wertung
    3,2 6 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Martin (Yves Montand) hat es satt. Sein mittleres Alter, der stressige Alltag und seine anstrengende amerikanische Ehefrau (Dana Wynter) sowieso. Also fasst der unzufriedene Parfüm-Hersteller den Entschluss, auszusteigen. Er wandert auf eine verlassene Karibikinsel aus, auf der er genauso leben will wie Defoes Robinson Crusoe. Seine Einkäufe dafür erledigt er regelmäßig auf dem Festland, wo er sich für kurze Zeit in einem Hotel einquartiert. Dort stößt er eines Tages zufällig auf Nelly (Catherine Deneuve), ein französisches Mädel, das ihrem Chef (Tony Roberts) ein wertvolles Gemälde geklaut hat und sich zudem noch auf der Flucht vor ihrem italienischen Verlobten Vittorio (Luigi Vannucchi) befindet, den sie gerade am Altar hat stehen lassen. Martin bietet ihr seine Hilfe an und besorgt ihr ein Flugticket nach Paris. Umso erstaunter reagiert er, als Nelly nicht in Paris, sondern auf seiner Insel auftaucht...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Die schönen Wilden
    Die schönen Wilden (DVD)
    Neu ab 10,49 €
    Kaufen

    Trailer

    Die schönen Wilden Trailer OV 1:16
    Die schönen Wilden Trailer OV
    1.452 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Yves Montand
    Rolle: Martin
    Catherine Deneuve
    Rolle: Nelly
    Luigi Vannucchi
    Rolle: Vittori
    Tony Roberts
    Rolle: Alex Fox

    User-Kritik

    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    120 Follower 687 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 5. Dezember 2021
    Catherine Deneuve und Yves Montand in den Hauptrollen, da spielt die Story dann doch eine untergeordnete Rolle. Einfach nur umwerfend, was hier geboten wird. Der große Filmspaß in der Unverkrampftheit der mittleren 70er Jahre als italienisch- französische Co- Produktion. Genießen Sie diesen Blick in eine schöne Vergangenheit. und hier noch ein Zitat von François Truffaut: "Sie ist so schön, dass ein Film, in dem sie spielt, auch ohne ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Italien, Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1975
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1975, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 1975.

    Back to Top