Mein Konto
    Yuli
    Durchschnitts-Wertung
    3,5
    Presse-Titel
    • Kino-Zeit
    • Variety
    • epd-Film

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Kino-Zeit

    Von Paul Katzenberger

    Ein Havanna wie aus dem Bilderbuch bietet den Hintergrund des opulenten Biopics „Yuli“, das den Aufstieg des kubanischen Balletttänzers Carlos Acosta aus bedürftigen Verhältnissen auf die ersten Bühnen der Welt beschreibt. Acosta, der sich zum Teil selbst darstellt, bietet dabei einige Kostproben seines tänzerischen Vermögens.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

    Variety

    Von Guy Lodge

    „Yuli“ funktioniert am besten, wenn durch den Tanz gesprochen wird – durch die verschiedenen exquisit choreografierten Zwischenspiele, in denen sich Acosta und sein junges Ensemble aus den Problemen mit seinem Vater und seiner ebenso komplizierten Beziehung zu seiner Muse tanzt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    epd-Film

    Von Jens Balkenborg

    In einer Mischung aus Erzählung und Tanz porträtiert die Regisseurin Icíar Bollaín den weltbekannten kubanischen Balletttänzer Carlos Acosta. Ein originelles, angenehm geerdetes Biopic, dem gelegentlich allerdings seine innere erzählerische Spannung abhandenkommt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top