Mein Konto
    Tatort: Mord Ex Machina
    Tatort: Mord Ex Machina
    1. Januar 2018 TV-Produktion | 1 Std. 29 Min. | Krimi
    Regie: Christian Theede
    |
    Drehbuch: Hendrik Hölzemann, David Ungureit
    Besetzung: Devid Striesow, Julia Koschitz, Steve Windolf
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Kommissar Jens Stellbrink (Devid Striesow) bekommt es in Saarbrücken einmal mehr mit einem mysteriösen Todesfall zu tun: Ein selbstfahrendes Auto ist vom Parkdach eines Computerunternehmens in die Tiefe gestürzt. In dem Fahrzeugwrack wird die Leiche des Anwalts ebenjener Firma geborgen, die darauf spezialisiert ist, allerlei digitale Daten zu sammeln. Zunächst sieht alles nach Selbstmord aus, doch als sich herausstellt, dass das Unternehmen in derselben Nacht gehackt worden ist und die dabei entwendeten Informationen genau das Auto betreffen, in dem der tote Anwalt gefunden wurde, deutet alles darauf hin, dass weit mehr an der Sache dran ist...

    Vorletzter „Tatort“-Fall für Devid Striesow als Hauptkommissar Jens Stellbrink.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Tatort: Mord Ex Machina
    Von Lars-Christian Daniels
    „Es war eine spannende Zeit mit dem Saarbrücker Tatort und der Figur Jens Stellbrink, die eine starke Entwicklung erfahren hat. Ich lasse diese Figur nur schweren Herzens gehen“, gab Hauptdarsteller Devid Striesow („Ich bin dann mal weg“) im Sommer 2017 zu Protokoll – und kündigte damit überraschend seinen Ausstieg aus der Krimireihe an. Beim Publikum fiel die Reaktion auf diesen Entschluss geteilt aus: Während Teile der Zuschauer den Abschied des vielfachen Filmpreis-Gewinners bedauerten, konnten andere mit seinem schrägen Kommissar Stellbrink ohnehin nichts anfangen – wenngleich der federführende SR in den letzten Jahren eine Kurskorrektur vorgenommen und der umstrittenen Figur von Folge zu Folge mehr Bodenständigkeit verpasst hatte. Christian Theedes Cyber-Krimi „Tatort: Mord Ex Machina“ ist damit nun Striesows vorletzter „Tatort“-Auftritt – und zugleich einer seiner besten. Denn wenn
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Devid Striesow
    Rolle: Jens Stellbrink
    Julia Koschitz
    Rolle: Natascha
    Steve Windolf
    Rolle: Victor Rousseau
    Nikolai Kinski
    Rolle: Sebastian Feuerbach

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ARD
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2018.

    Back to Top