Mein Konto
    Die Wunderübung
    Durchschnittswertung
    3,2
    Presse-Titel
    • Kino-Zeit
    • epd-Film
    • Wessels-Filmkritik

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Kino-Zeit

    Von Harald Mühlbeyer

    Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen – was Loriot schon wusste, füllen Devid Striesow und Aglaia Szyszkowitz mit Leben, wenn sie sich in der Paartherapie fetzen. Eine Sitzung von anderthalb Stunden, filmisch in Echtzeit erzählt: zum Fremdschämen und Wiedererkennen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

    epd-Film

    Von Manfred Riepe

    Devid Striesow und Aglaia Szyskowitz setzen Glanzlichter in diesem Beziehungsfilm, der aber aufgrund der boulevardesken Vorlage von Daniel Glattauer nur anfangs überzeugt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    Wessels-Filmkritik

    Von Antje Wessels

    Starke Dialoge bilden eine solide Grundlage für „Die Wunderübung“. Doch die Kammerspielkomödie schaut sich nicht nur wie abgefilmtes Theater, sie greift vor allem auf einen Twist zurück, dessen Pointe sich bereits nach der Hälfte der Laufzeit erahnen lässt und dem Film dadurch jedwede Spannung nimmt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Wessels-Filmkritik
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top