Searching
    Deine Meinung zu Searching ?

Veröffentlicht am 13. August 2018
    Ein Vater sucht seine verschwundene Tochter – das ist ein Prototyp des Psychothrillers. Bei diesem Film hier kommt zu dieser Thematik einfach die alternative Sichtweise dazu: der Film spielt komplett und zu hundert Prozent auf einem Desktop. Man lernt die Figuren mittels Videodateien und Chats kennen die man sehen kann, verfolgt die direkten Dialoge zwischen den Figuren die über Monitore erfolgen und wenn dan später die Handlung immer größere Kreise schlägt sieht man das was geschieht mittels Nachrichten und Streams. Nachteil bei alledem: der Film hat keine einzige Spielszene und damit keine Actionpassagen und nichts was wie ein richtiger Kinofilm ausschaut. Der Vorteil: der Film sieht aus als würde er komplett auf meinem eigenen PC ablaufen und Erreicht eine beklemmende Echtheit. Zum Ende hind sind ein paar Wendungen vielleicht etwas zu gewollt inszeniert und konstruiert, dan der atemlosen Spannung ändert dies aber nichts.

Fazit: Konventionelle Handlung in ungewöhnlichem Look – höchst effektiv!
    Oli-N
    Oli-N

Veröffentlicht am 9. August 2018
    Sneak mit Überraschungseffekt. Am Anfang öffnet sich ein Windows Fenster und man denkt an einen Vorspann, nach ca. 15 Minuten fällt langsam der Groschen und man merkt, der ganze film findet auf Mac oder Windows Displays statt, mit Voicemails und Youtube Video Schnipseln wird eine spannende Geschicht um Identitätsklau, falsche Freunde und eine überraschende Wendung am Ende erzaählt. Für mich wirklich eine ganz neue Erzählweise und auf jeden Fall sehr zeitgemäß und Jugend- Kompatibel.
    Christoph K.
    Christoph K.

Veröffentlicht am 8. August 2018
    Die Art des Film ist ultra-speziell. Man sieht den Film in einer Art Computer-Webcam-Ansicht. Praktisch die gesamte Zeit ist die Kinoleinwand mit der Webcam-Ansicht umrandet (als würde man sich zwischen den Videochats dazwischenschalten). SEHR eigenwillig. Mal was anderes. Genau diese unkonventionelle Art verleiht dem Film etwas Besonderes. Die Story selbst wurde bestimmt hunderte male ähnlich erzählt. Nur eben nicht im diesem totalen durch-digitalisierten Blick. Das Ende, mit seinen ganzen Wendungen, fand ich auch super. Minuspunkte sammelte der Film eher bei den Schauspielern bzw. deren Darstellung. Da war mir einiges zu oberflächlich und unglaubwürdig. Alles in Allem aber ein guter Film.
    Veröffentlicht am 3. August 2018
    Nicht vorhersehbare Wendung. Gänsehautfeeling zum Schluss. Auch wenn der Film nur Computerbildschirme zeigt, ist es ein echt gut gemachter Thriller!