Hereditary - Das Vermächtnis
    Deine Meinung zu Hereditary - Das Vermächtnis ?

Veröffentlicht am 2. Juli 2019
    Bin mit eigentlich hohen Erwartungen ran gegangen, die aber wüst zerschlagen wurden!
    Ich habe einen Horrorschocker ala "Shining" (von Kubrick), "The RIng", "The Others" oder "Conjuring" usw. erwartet.
    Aber das? Das war ja eher ein Familiendrama... !

Atmosphäre? Ja, die war ganz gut gemacht! Aber so richtiges gruseln wollte sich nicht einstellen...
    Schauspieler? Haben ihre Sache gut gemacht, außer die in den höchsten Tönen gelobte, Toni Collette! Ihr Schauspiel war knapp am Overacting & ging mir schon nach ner kurzen Weile dermaßen auf´n Sack! -_- >.<

Die Story hätte man wunderbar in 90- höchstens 110 min. verpacken können, aber 122!? (Mit Abspann...

Es gab 1,2 gut gemachte Szenen. (Gläserrücken ! )
    Aber der Rest!? ...

Das Ende setzt dem Ganzen dann noch die Krone auf (Spoiler xD xD

Ne, Kackfilm!
    Veröffentlicht am 22. Mai 2019
    Ich mach es kurz und schmerzlos.
    Horror? Nicht vorhanden.
    Schauspieler, da haben Daily Soap Darsteller mehr drauf!
    Spannung 0... ein sehr sehr schlechter Film.
    Ich kann auch nicht verstehen, wie man dieses Meisterwerk :-) so hoch gelobt hat.
    Veröffentlicht am 13. Mai 2019
    Definitiv ein großartiger Horror-/psycho-/grusel-Shocker oder wie auch immer man es nennen will! Im Gegensatz zu so vielen anderen 08/15 Horrorfilmen lässt dieser sich Zeit seine Geschichte und seine Stimmung aufzubauen und seine Charaktere langsam aber sicher verzweifeln zu lassen (und Gott sei Dank keine austauschbaren Jump scares). Bis zu einem bestimmten Punkt war ich mir nicht sicher, ob die Hauptprotagonistin vielleicht doch nur an Wahnvorstellungen leidet und einfach nur psychisch daneben ist, was verständlich wäre.
    Diesen schmalen Grat spielt sie ausgezeichnet und die stilistischen Mittel, die der Regisseur gewählt hat, tun ihr übriges um den Film von der restlichen Genre-Konkurrenz abzuheben!
    Einfach nur schockierend gut!
    Veröffentlicht am 4. Mai 2019
    Einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen habe... Vielleicht ein zwei Schockmomente, jedoch schauspielerische Leistung ist nicht zu erwarten... Für einen so hochgelobten Film eine absolute Enttäuschung.
    Veröffentlicht am 22. April 2019
    Einfach nur schlecht. Die Handlung ergibt null Sinn, die Schauspieler sind furchtbar und das Ende ist grottig. Verschwendete Lebenszeit.
    Veröffentlicht am 20. April 2019
    Das kann man ja nicht mal ein Film nennen...
    Die Handlung, Übergänge Kommunikation alles total komisch. Finde überhaupt keine Wörter dazu vor allem keinen einzigen positiven Punkt. 0 8 15 Film..
    leob2303
    leob2303

Veröffentlicht am 15. Dezember 2018
    Einfach nur grandios!

im wahrsten Sinne des Wortes, ein Meisterwerk! Schauspielerische Leistung ist Top, Story ist Top, Bilder sind Top, einfach alles ist so unglaublich gut gemacht! Dieser Film ist mit Abstand der beste Film 2018 , nicht sogar der beste Film der letzten Jahre. Horrorfilm mäßig ist dieser Film Platz 1 und das hat er so verdient. Rein garnichts ist im Film vorhersehbar. Die Musik ist einzigartig und unterstützt all die Szenen die unheimliche Stimmung aufzubauen, die den Film weitgehend und würdig tragen kann.

Am Ende bleibt mir nur der Eindruck, dass ich diesen Film nie mehr vergessen möchte und ihn meine Liste der besten Filme ganz nach oben packe!
    Solche Filme hat das Horror Genre verdient!
    Veröffentlicht am 9. Dezember 2018
    Hab mir von dem Film mehr erwartet .
    Hab schon so einige Horrorfilme gesehen , aber von dem bin ich sehr enttäuscht . Atmosphäre , Kameraführung , Musik und dieses Haus allein waren zwar sehr gruselig und ich bekam sogar etwas Angst bei dem Film aber das Ende , die letzten Minuten haben den ganzen Film ruiniert . Da hätte ich mir ein anderes Ende gewünscht .
    Veröffentlicht am 19. November 2018
    Den Film Hereditary auch nur im Ansatz mit Shining zu vergeichen ist eine absolute Frechheit!
    Asterix würde sagen: Die spinnen die Filmkritiker!
    Die beiden Hauptdarsteller agieren Meilenweit unter ihrem sonstigen Niveau.
    Kein Wunder bei dem Skript.
    Die erste Hälfte des Film ist nur langweilig und die zweite Hälfte einfach nur schlecht.
    Hereditary einer der schlechtesten Horrorfilme aller Zeiten. Absoluter Fehlkauf!
    FanBoy1995
    FanBoy1995

Veröffentlicht am 26. November 2018
    Was für ein Kauderwelsch. Ich kann die Kritiken echt nicht verstehen. Wir (Horrorfans) waren total enttäuscht.
    Nicht nur, dass der Film absoluter Schwachsinn ist, so zieht er sich außerdem über 2 langweilige Stunden. Keine Spannung, Keine Schocker und dumme Charaktere. Alles in Allem hat der Film mich an "Veronica - Spiel mit dem Teufel" erinnert. Dieser wurde auch als "bester Horrorfilm seit langem" bezeichnet und war letzen Endes einfach nur schlecht und langweilig.