Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis
    4,3
    Deine Meinung zu Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis ?

Sehr alt, sehr bekannt und doch hatte ich ihn noch nicht gesehen - Mit Lethal Weapon kann man eigentlich nichts falsch machen. Der Film hat den Charme aelterer Actionsfilme und zaehlt mit Stirb Langsam bestimmt zu einer der beliebtesten Filmreihen dieses Semesters. Das Duo mit Mel Gibson und Danny Glover hat hier absolut seine Daseinsberechtigung. Waehrend der Eine unter seinen Kollegen als selbstmordgefaehrdeter Waffenspezialist bekannt ist, scheint der Andere ein, in die Jahre gekommener, Familienvater alter Schule zu sein. Gerade diese Kombination lockt durch seine Gegensaetzlichkeit auch den schlechtgelauntesten Zuschauern zumidest ein Schmunzeln auf die Lippen.
    DER perfekte Action(-Buddy-)movie.

Die Komik und die zu Anfangs vorhandene Hassliebe zwischen dem "Schwarzen und dem Spinner" erweisst sich sogar noch fast besser, als die eigentliche Action im Film.

Die Charakterisierung der, wie sie unterschiedlicher nicht hatten seien können, Cops, die genau das Gegenteil machen, was eigentlich ihre Aufgabe ist, nämlich für Recht und vorallem Ordnung sorgen.
    Lethal Weapon ist für mich ein absoluter Klassiker den ich mir alle paar Jahre gern wieder ansehe. im Gegensatz zu vielen neuen Filmen stimmt hier fast alles, natürlich allem voran die tollen Hauptdarsteller. Eins der besten Filmduos überhaupt !