Unknown User 2: Dark Web
    Deine Meinung zu Unknown User 2: Dark Web ?

Veröffentlicht am 26. November 2018
    Blödes Timing: der Film startet rund zwei Monate nachdem Seaching im Kino lief, das war ein großartiger Titel der seine komplexe Story vollständig auf einem Laptop erzählte – dadurch wirkt das Vorgehen dieses Films weit weniger originell. Allerdings ist es ein anderes Genre, während Searching ein Krimi und Thriller war ist dieser hier fast dem Genre Slasher zuzuordnen: ein paar Leute skypen, einer spielt an einem Programm rum und schrittweise zieht eine düstere Bedrohung auf die zuerst absurd und mehr und mehr echt erscheint. Der Film hat dabeu zwar eine absolut geringe Position um die Ereignisse zu zeigen, im Gegenzug aber ein hohes authentisches Feeling. All das führt hin zu einer Auflösung die im ersten Moment stark überrascht, durch die man dann aber auf den ganzen Film zurück schaut und feststellt daß das was hier geschehen ist ganz großer Quatsch war. Seis drum: ich hab den Spuk gekauft und fand den Film überragend schweißtreibend und absolut effektiv – mehr brauchts manchmal garnicht.

Fazit: Schlichtes Konzept, aber ungemein effektive Umsetzung.
    Jan J.
    Jan J.

Veröffentlicht am 19. Dezember 2018
    Der Film hat mir gut gefallen. Handlung war sinnvoll nachvollziehbar und spannend aufgebaut. Es gab mehrere lustige Momente, die trotzdem die Spannung und den Gruseleffekt nicht kaputt machten. Am Ende war der Film ziemlich schnell vorbei und man wünscht sich mehr zu sehen. Ein 3. Teil wäre auf jeden Fall cool.
    Patrice M
    Patrice M

Veröffentlicht am 31. Dezember 2018
    Ich habe mir den ersten Teil damals angesehen und habe mir den zweiten Teil nur angeschaut weil ich dachte es wird besser . Oh wie habe ich mich geirrt ! es ist nicht gruselig den ganzen Film über warst du den Bildschirm eines Laptops zu sehen und die Räume dahinter wenn hin und wieder mal ein Todesfall passiert oder ein kleiner jumpscare kommt wieso dürfen solche Filme mit so einer schlechten Story überhaupt veröffentlicht werden?!
    Adelheid S.
    Adelheid S.

Veröffentlicht am 14. August 2018
    Viel schwächer als der erste Teil. (Aufjedenfall Gibt es Bessere Filme) Ja Ich Finde Es Schlecht Sogar Grottenschlecht

Veröffentlicht am 27. Dezember 2020
    "Unknow User: Dark Web" hat mir persönlich etwas besser als der erste Teil gefallen. Das lag vor allem an der glaubwürdigeren Handlung. Hier gibt es keine rachsüchtigen Geister, dafür aber böse Menschen, die ihre finsteren Pläne im Darknet aushecken. Leider gab es wieder die typischen Bildstörungen ("Klötzchen" bei Skype), die wohl unheimlich wirken sollten, mich aber eher gestört haben. Punktabzug gibt es auch beim Ende des Films, das mir nicht so recht gefallen wollte. Es gibt zwar insgesamt drei (!) weitere, alternative Enden auf der Blu Ray zu sehen, aber die waren nicht wesentlich besser. Und eines sollte man vor dem Anschauen noch unbedingt wissen: Man muss während des Films übermäßig aufpassen und mitlesen, was da schnell in den Chat getippt wird, sonst bekommt man einige wichtige Dinge nicht mit. Das war an einigen Stellen etwas anstrengend. Ansonsten war "Unknown User: Dark Web" aber eine passable Fortsetzung.
    Veröffentlicht am 26. Dezember 2018
    Der Film ist ziemlich schlecht gemacht die Story war voraus zu sehen und was passiert ist konnte man auch vorhersehen
    Veröffentlicht am 5. Mai 2019
    Ich fand den zweiten Teil sogar besser als den ersten Teil.. Der zweite Teil war Mega spannend und von der Geschichte her nachvollziehbar.. Ich kann den nur empfehlen
    Veröffentlicht am 25. April 2019
    Vielleicht weil ich den ersten noch nicht gesehen habe, gebe ich dem Film die volle Punktzahl. Wirklich toll fand ich die deutsche Übersetzung der gesamten Oberfläche und der Chats. Zudem das Spiel mit den verschiedenen Bildschirmen.
    Der Film hat mich von der ersten Minute an gefesselt.
    Veröffentlicht am 17. August 2020
    Wahnsinns Film! Fesselnd ohne Ende! Ein Muss!
    Unglaublich spannender und intelligenter Film. Bitte einen 3. Teil!
    Veröffentlicht am 10. Dezember 2018
    Schlechter geht es kaum !

Nicht nur, dass die Hintergründe schlecht konstruiert sind, sondern die Macher denken wohl, dass der Zuschauer komplett verblödet ist und absolut NULL Plan von der Materie hat.

"Fragwürdige Dateien" im Zwischenspeicher, die nach einem Neustart des Rechners noch vorhanden sind?

Davon abgesehen ist die Kameraführung oftmals einfach nur schlecht und die Leute sollten vielleicht beim nächsten Mal vorher Ritalin oder Attentin schlucken.