Kroos
    Deine Meinung zu Kroos ?

Veröffentlicht am 26. Januar 2020
    Hat mich als Fußball-Fan jetzt nicht so vom Hocker gehauen. Vielleicht hätte (noch) mehr Privates der Doku ganz gut getan, schon mal weil man die Stationen und so manche Hintergrundinformationen seiner Karriere bereits kennt. Mir persönlich kommen hier auch viel zu viele Spieler-Berater zu Wort. Auch der eine oder andere unbekannte Sportjournalist ist hier ziemlich überflüssig. Nichts desto Trotz, als Fußball-Fan kann und sollte man sich das schon anschauen.
    die Lisa :)
    die Lisa :)

Veröffentlicht am 5. März 2020
    Auch ich habe mir die Dokumentation von Toni Kroos, dem Fußballer und Weltmeister angeschaut. Die Doku ist von der Erzählweise bunt zusammengewürfelt. Es ist nicht ganz so klassisch vom kleinen Jungen zum Weltfußballer erzählt, sondern eher abwechselnd. Ist es störend oder sollte es anders sein? Nein, auch wenn ich anfangs dachte, komische Reihenfolge, finde ich es nicht schlimm, dass die Erzählweise so gewählt wurde. Schließlich wird eingeblendet, wo und wann ein Ereignis stattgefunden hat. Im Streifen geht es vor allem um die Karriere des Toni Kroos. Interessant fand ich vor allem, seine Meinung zu seinen bisherigen Profistationen. Für mich war es überraschend zu sehen und zu hören, dass es auch nicht nur positive Vibes gab. Ich hätte das so nicht gedacht. Desweiteren finde ich, dass Toni Kroos authentisch, und ehrlich beim Zuschauer rüberkommt. Er ist jetzt nicht so der angeberische und abgehobene Typ. Nein ich finde er wirkt ruhig und auf den Boden geblieben. Ganz bei sich. Wer im Streifen allerdings auf viele private Einblicke hofft, wird wahrscheinlich etwas enttäuscht sein. Diese werden nämlich ziemlich klein gehalten, was sicherlich der Wunsch des Toni Kroos war. Klar hätte ich mir hier noch ein paar Einblicke gewünscht, aber was soll man machen. Trotzdem finde ich, dass die Doku insgesamt gelungen ist.