Mein Konto
    Gorky Park
    Durchschnitts-Wertung
    3,3
    13 Wertungen
    Deine Meinung zu Gorky Park ?

    1 User-Kritik

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    8martin
    8martin

    146 Follower 649 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Der Altmeister Michael Apted lieferte 1983 einen Klassiker unter den Agententhrillern. Er hat die Atmosphäre des Kalten Krieges anschaulich eingefangen, eine Zeit, in der sich KGB und CIA bespitzelten und versuchten, sich gegenseitig das Handwerk zu legen. Grosse Stars sind zu sehen, u.a. die seltene Joanna Pacula (Tochter des berühmteren Vaters (Regisseur), aber auch William Hurt und Lee Marvin überzeugen. Der Spannungsbogen reicht von drei gesichtslosen Leichen im besagten Park in Moskau bis hin in höchste Kreise des Geheimdienstes und damit des Staates. Es geht um das russische Zobelmonopol. Handwerklich tadellos: gute Kampfszenen, gekonnte Verfolgungsjagden lange bevor man von der Handycam sprach, aber alles wohl dosiert und abwechslungsreich in Tempo und Intensität. Auch die Love Story trägt zu erhöhter Spannung bei. Und dann – was für ein Showdown!? Es knistert und berührt emotional. Aus heutiger Sicht klingt das Ende fast prophetisch “Irgendwann werden wir frei sein. Irgendwann…“
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top