The King's Man: The Beginning
    2,8
    Deine Meinung zu The King's Man: The Beginning ?

Riecks-Filmkritiken
    Riecks-Filmkritiken

Veröffentlicht am 13. Dezember 2021
    Die Eleganz ist zurück auf den Kinoleinwänden. Kurz nach Jahreswechsel schlagen die King’s Man wieder zu und retten die Welt vor der totalen Vernichtung. Diesmal jedoch kämpfen sie nicht für den Erhalt der Gegenwart, sondern tauchen wir mit ihnen ab in die eigene Historie und begutachten, wie es überhaupt zur Gründung dieser sehr speziellen Geheimorganisation kam. Auch wenn der zweite Teil der Reihe zuletzt etwas enttäuscht hat und nicht an die Stärken von KINGSMAN: THE SECRET SERVICE anknüpfen konnte, so war doch die Hoffnung groß, dass mit diesem Prequel wieder vermehrt auf die alten Stärken gesetzt wird. Dieser Wunsch wird auch teilweise erfüllt, denn tatsächlich bekommen wir einige sehr interessante Kampfchoreografien präsentiert, einen recht interessanten Antagonisten, sowie eine menge actiongeladener Gewalt, kombiniert mit unzähligen humoristischen Sprüchen.
    Leider jedoch, bekommen wir davon viel zu wenig in oftmals viel zu stümperhafter Form. Die Protagonisten bringen viel zu wenig Persönlichkeit mit sich, auch wenn es immer eine Augenweide ist Ralph Fiennes bei der Arbeit zuzuschauen. Zudem besteht der Film zu einem viel zu großen Anteil nur aus Exposition und liefert uns darüber hinaus viel zu wenig ausgefallene und einfallsreiche Ideen. Stattdessen wird uns ein etwas überzogener Agentenfilm gezeigt, der sich nur marginal von seinen Genrekollegen unterscheidet. Die gesamte Story wird zudem in ein reales historisches Szenario etabliert, was meiner Ansicht nach, ein großer Fehler ist, denn dadurch fehlen einfach viele Freiheiten, die sich die ersten beiden Teile nehmen konnten. Letztlich ist es ein solider Actionfilm, der ein wenig Unterhaltung bringt, aber bei weitem nicht aus der Masse heraussticht und den ich in dieser Form absolut nicht gebraucht hätte.

Die gesamte Kritik gibt es auf riecks-filmkritiken.de/the-kings-man-the-beginning
    Petra Schönberger
    Petra Schönberger

Veröffentlicht am 3. Januar 2022
    Es ist die atemberaubende Entstehungsgeschichte des allerersten unabhängigen Geheimdienstes. Sie sind smart, stilvoll und beherrschen jeden noch so ausgefallenen Trick: „The Kings Man: The Beginning“ bringt nun die außergewöhnlichsten Geheimagenten der Welt zurück auf die große Leinwand…
    Der Film fesselt nicht nur mit jeder Menge Einfallsreichtum, grandioser Action und gewohntem Augenzwinkern sondern vereint auch einen beeindruckenden Cast. Neben den deutschen Schauspielern Daniel Brühl und Alexandra Maria Lara, überzeugen in dem neuesten Abenteuer der Kings Man kein geringerer als Ralph Fiennes, der neben Gemma Arterton, Rhys Ifans und Tom Hollander mit einem spektakulären Auftritt überzeugt.
    Authentische Aufnahmen treffen auf eine spannende so wie unterhaltsame Geschichte mit hervorragenden schauspielerischen Leistungen. Ein rundum gelungener Soundtrack sorgt für ein spektakuläres Actionabenteuer und eine gelungene Vorgeschichte der „Kings Man“ Ära.
    Grandiose Portraitaufnahmen von Fiennes, die ihn als einzigartigen Schauspieler zeigen und eine Geschichte voller Intrigen, in der es u. a. auch um Macht geht.
    Spektakuläre, grandiose Aufnahmen bei Sturm und Vollmond auf dem offenen Meer. Klassische Musik untermalt mit actionvollen Kampfszenen. Abgerundet von spektakulären, aufsehenerregenden Flugszenen über den Bergen in luftiger Höhe.
    Alles in allem eine rundum gelungene und spektakuläre „Vorgeschichte“ mit atemberaubenden Aufnahmen in luftiger Höhe.
    Außerdem sollte man auch den Abspann abwarten, der noch ein paar kleine Überraschungen bereithält. Einfach den einzigartigen Soundtrack genießen und im Kinosessel zurücklehnen…
    Davki90
    Davki90

Veröffentlicht am 18. Januar 2022
    Ich mag ja Agentenfilme, besonders James Bond. Ich die beiden Kingsman Filme fand ich sehr unterhaltsam. Ich habe mir dann natürlich auch diesen hier angeschaut und war ziemlich enttäuscht. Da kann man wieder sehen, dass man sich nicht unbedingt auf die Trailer verlassen kann. Dieser sah vielversprechend aus. Er will eine Art Agentenfilm mit Kriegsszenario sein, ist aber eher ein langweilig wirkender Kriegsfilm. Es passt nichts so wirklich zusammen. Der Humor ist schlicht und einfach fehl am Platz. Da zündet nichts richtig. Hoffentlich wird dann Kingsman 3, also die Fortsetzung, wieder deutlich besser. Dieses Prequel hätte man sich schenken können.
    Thomas Testor
    Thomas Testor

Veröffentlicht am 15. Januar 2022
    Diesmal eine andere Art von Kingsman-Film, aber dennoch sehr zu empfehlen. Sehr authentisch inszeniert, sehr gute Action, sehr gute Musik!
    Mike R.
    Mike R.

Veröffentlicht am 9. Februar 2022
    Servus :-)
    Boahhhh, dieser Teil ist sau schlecht!
    Ich musste gerade noch einmal prüfen, ob dieser Teil vom gleichen Regisseur ist.
    Und ... Leider JA.
    Der zweite Teil war schon so lala.
    Schade eigentlich. Ich bin enttäuscht :-(
    Der is vergleichsweise so schlecht wie Matrix Resurrectionn gegenüber Matrix 1999.
    pyro freaak96
    pyro freaak96

Veröffentlicht am 6. Januar 2022
    Hallo, gleich vorne weg: Es ist noch nie passiert das ich den Kinosaal verlassen habe, aber das hat sich gestern Abend geändert. Wir waren eine gute Stunde im Film und ich hab mich so gelangweilt. 2-3 Laue Action Szenen und sonst nur Vorgeschichte und Rumgelaber. Ich weiß nicht was das war, aber das war für mich einer der schlechtesten Filme die ICH je gesehen hab..
    Norbert S
    Norbert S

Veröffentlicht am 11. Februar 2022
    dieser teil ist vollkommen unnötig, sowohl für die reihe als auch als film. die geschichte hangelt sich mühevoll an originalen ereignissen entlang und lässt historische personen in einem albernen kasperletheater agieren. die erste stunde baut langatmig etwas auf, dass die story nicht weiterbringt. und wie so viele filme der corona zeit ist er viel zu lang. das ewige, konkurrenzlose verweilen in der postproduktion blähte viele streifen unnötig auf. das daniel brühl nun zum dauerdeutschen in hollywood geworden ist, mag ihm schmeicheln. dem film bringt es nichts. an sich und vor allem im vergleich zum sehr guten 1. teil der serie, ist dieser hier zäh, humorlos (oder nur albern) und hat so gar nichts besonderes. außer der heroischen bergziege am ende!
    Pit Ralon
    Pit Ralon

Veröffentlicht am 24. Februar 2022
    Das Gute an Streaming Plattformen ist, man kann vorspulen. War gespannt auf den Film, waren die Vorgänger doch wirklich gute leichte Unterhaltung mit lässigen Schauspielern, übertriebener James Bond Manier, absurden Gadgets, Humor und Action, langweilig wurde es nie, man kann die Filme mehrmals anschauen, wenn sonst nichts läuft.
    The Beginning hat nichts von dem, wirklich nichts, da ist keine Spur von Humor, ernst nehmen kann man die Geschichte trotzdem nicht und die Handlung ist langatmig, ja langweilig. Diesen Film hätte man sich wirklich sparen können.
    Serienjunkie91
    Serienjunkie91

Veröffentlicht am 13. März 2022
    Also den ersten Film der Kingsman fand ich super. Der zweite Film war dann schon etwas gewöhnungsbedürftiger....aber dieser Film hier, der ist einfach nur schlecht. Die Story total bescheuert - und nicht auf eine gute Weise wie in Teil 1 - stattdessen der alberne Versuch Geschichte neu zu schreiben, was aber mal so gar nicht gut klappt.
    Weiß nicht was sich die Macher bei diesem Film gedacht haben, man hätte es sich aber sparen können.
    Und das kann ich auch nur allen Lesern empfehlen: Spart euch die Zeit!
    Shorty D-Kayn
    Shorty D-Kayn

User folgen

Veröffentlicht am 22. Januar 2022
    Boah seid ihr alle auf den Kopf gefallen oder was für 100 € gebe ich auch eine gute Bewertung mehr muss ich dazu nicht sagen mein scheiß Post sehe ich hier gar nicht der Film ist absolute scheiße und ein Glück habe ich dafür kein Geld bezahlt um den zu sehen. Dennoch traurig die Leute abzuzocken