In The Shadow Of The Moon
    Deine Meinung zu In The Shadow Of The Moon ?

Veröffentlicht am 30. September 2019
    Spannend mit schlimmer Propaganda Botschaft. Der Zweck heiligt die Mittel. Macht mich einfach nur wütend.

Veröffentlicht am 9. Januar 2021
    Hat der Film anfangs noch reichlich Tempo, so verliert er mehr und mehr an Fahrt und endet schließlich in einem Haufen fast lächerlicher Science-Fiction-Gefühlsduselei. Was man dem Film zweifelsfrei zugestehen muss, er ist handwerklich- vor allem visuell- nicht schlecht gemacht. Und..., so eine Geschichte muss man sich erstmal ausdenken.
    Veröffentlicht am 12. April 2022
    Schwarze Frau tötet jede Menge weiße Menschen im Namen der friedlichen gemischtrassigen Zukunft. Es genügt einen Gedanken zu haben der von anderen Menschen aufgenommen wird und zu Gewalt führt, dass man moralisch gerechtfertigt ermordet wird. Wer denkt sich so eine kranke Ideologie und Propaganda aus und macht verpackt in eine komplett sinnlose Zeitreisegeschichte einen Film daraus? Als Filmemacher sollte man meiner Meinung nach schon darauf achten wen man aus welchem Grund in seiner Geschichte zum Helden macht. Abgesehen von der mehr als fragwürdigen Moral des Films ist der gesamte Zeitreiseaspekt des Films vollig inhaltslos. Wäre die schwarze Frau einfach nur eine durchgeknallte Irre, die sich für eine Zeitreisende hält wäre ein ganz brauchbarer Krimi draus geworden.
    Veröffentlicht am 25. November 2019
    Für mich, einer der besten Netflix Filme, die es gibt! Er packt einen richtig und man fiebert bei der anhaltenden Spannung mit.
    Steff Haag
    Steff Haag

Veröffentlicht am 2. August 2020
    Die 9 Jahre werden null erklärt, was hat der Mond damit zu tun und warum? Lieber gar nicht andeuten als offen lassen.
    Warum wurden die ganzen anderen außer der Schriftführer getötet? Was hat eine Busfahrerin oder ein Imbiss Koch mit den Anschlägen zu tun? Wie kommt es von dem Anschlag zum Bürgerkrieg? Finde auch fragwürdig, dass die Morde null hinterfragt werden. Mit Zeitreisen und einer so fortschrittlichen Zukunft welche eben diese ermöglicht, hat man keinen anderen Weg gefunden außer viele Menschen und einen unbeteiligten Cop zu ermorden?
    Spricht nicht für eine friedliche Zukunft wenn Auftragsmord die Lösung sein soll
    Veröffentlicht am 18. Oktober 2019
    Pathetisches Propagandamachwerk, unlogisch und physikalisch absurd, mit der klaren Botschaft: Vielfacher Mord ist kein Problem (auch der an unbeteiligten Polizisten), wenn es für die gute Sache ist.
    Veröffentlicht am 23. Oktober 2019
    So viele Fragen und keine Antworten
    1. zum Soundtrack. Warum erinnert es sooo an Blade Runner 2049? Sorry, vielleicht bin ich da bisschen sensibel, aber manchmal hatte ich ein Gefühl, als hätten die paar Songs beim Herrn Zimmermann geklaut.
    2. Logik. Da fehlen mir erstmal die richtigen Worte. Warum alle 9 Jahre ? Weshalb hat es mit Mondzyklus zu tun? Einfach so? Weil es so sci-fi mäßig ist? For Sagan‘s Sake not.
    3. Propaganda und Antirasismus. Sry, aber das will man doch nicht, wenn man sich mal einfach einen Film angucken möchte.
    4. Dir epochale Endung bringt einen mit Gefühlsduseleien um.
    Volker Zeitzer
    Volker Zeitzer

Veröffentlicht am 11. Februar 2022
    Schlimme Propaganda-Mord Unbeteiligter ist so toll .. Hauptsache die „bunte“ Botschaft kommt an. Kaum ertragbarere unlogische Story.