Mein Konto
    Free Solo
    Durchschnitts-Wertung
    3,8
    49 Wertungen
    Deine Meinung zu Free Solo ?

    5 User-Kritiken

    5
    3 Kritiken
    4
    0 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    1 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 21. Oktober 2019
    Hier beschäftigt man sich mit diesen verrückten Leuten, die ohne Seil/Sicherung einfach mal so Berge besteigen, als würde ich selbst im Autopilot die Stufen zur Dorfkirche emporsteigen. Mir war durchaus bekannt, dass es solche Menschen gibt aber ich konnte noch nie so hautnah dabei sein, wie bei dieser Dokumentation. Der Film ist spannend und faszinierend zugleich. Das Finale lässt einen direkt am Berg richtig mitfiebern. Vor allem weil wir im Laufe des Streifens durch die privaten Einblicke eine gute Verbindung zum Kletterer herstellen können. Sicherlich interessant für alle Free Rider, Kletterer oder Zusehern die gerne anderen beim Sport zusehen, vor allem bei Dingen die sie sich selbst nie trauen würden. Das dürft ein dem Fall wohl auch auf 99,99% des Publikums zutreffen :D
    Jan J.
    Jan J.

    59 Follower 268 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 17. November 2020
    Fand das ganze nicht besonders spannend.
    Hat man in dutzenden anderen Filmen & Dokumentationen auch schon gesehen.
    beco
    beco

    56 Follower 329 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 2. April 2019
    Was treibt Menschen sich solchen Herausforderungen auszusetzen. Der Film gibt zumindest eine Ahnung davon, was Alexander Honnold treibt, wobei "treibt" wohl das falsche Wort ist, denn er scheint eher kein Getriebener zu sein, sondern jemand für den diese Form des Klettern sein Leben ist.
    Sehenswerte Doku
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 21. März 2019
    Eine packende erstaunliche Dokumentation, die auch zum Nachdenken anregt.
    Die Bilder sind beeindruckend und der Charakter von Alex für einen "Normalo" kaum nachvollziehbar.
    Für mich ein Meisterwerk.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 4. April 2019
    Ich hatte hohe Erwartungen und diese wurden übertroffen. Für mich ein meisterlich zusammengestellter Dokumentarfilm über einen außergewöhlichen Menschen. Jimmy Chin schafft es auch Frage zu stellen, die hinter einer solch unvorstellbaren Leistung liegen, ohne zu übertreiben oder kitschig zu werden. Ein Thriller für jeden Kletterer und wohl auch für alle anderen.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top