Mein Konto
    We Summon The Darkness
     We Summon The Darkness
    28. August 2020 auf DVD | 1 Std. 31 Min. | Horror, Thriller
    Regie: Marc Meyers
    |
    Drehbuch: Alan Trezza
    Besetzung: Alexandra Daddario, Keean Johnson, Johnny Knoxville
    User-Wertung
    2,3 28 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Sommer 1988 im amerikanischen Hinterland: Vermeintliche Satanisten haben bereits 18 unschuldige Menschen auf dem Gewissen. Daran kann nur der Heavy Metal schuld sein, da sind sich die besorgten Sittenwächter einig. Die Freundinnen Alexis (Alexandra Daddario), Val (Maddie Hasson) und Beverly (Amy Forsyth) aber denken gar nicht daran, ihren Roadtrip zu einem Heavy-Metal-Festival abzusagen! Als sie dort angekommen sind, lernen sie Mark (Keean Johnson), Kovacs (Logan Miller) und Ivan (Austin Swift) kennen und nehmen die Jungs nach den Konzerten direkt mit in Alexis‘ abgelegenes Landhaus. Doch statt einer Nacht voller Party steht ein Blutbad bevor. Nicht alle, die zum Heavy-Metal-Festival gereist sind, werden wieder nach Hause fahren können…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    We Summon the Darkness
    We Summon the Darkness (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    We Summon The Darkness

    Mörderischer Heavy Metal!

    Von Oliver Kube
    „Heavy Metal ist Teufelsmusik!“ Speziell in den ländlichen Gegenden der USA grassierte während der 1980er eine regelrechte Heavy-Metal-Paranoia, die vor allem von selbsternannten Moralwächtern und erzkonservativen Geistlichen mit oft zweifelhaften Motiven befeuert wurde. Im „Land der Freien“ wurden so Zensur, Verbote und Boykotte erwirkt, um die Jugend und die christlichen Werte vor den angeblichen Rock-Satanisten zu schützen. Dass das Hantieren mit Pentagrammen und umgedrehten Kruzifixen in der Szene damals fast ausnahmslos ein von Marketing-Strategen erdachtes Image beziehungsweise eine ironisch gemeinte Reaktion auf genau diese strengen christlichen Strömungen war, ging an den sich echauffierenden Religions-Aktivisten natürlich komplett vorbei. In genau diesem Umfeld der von englischsprachigen Medien heute als „Satanic Panic“ bezeichneten Proteste, die aus heutiger Sicht vor allem la

    Trailer

    We Summon The Darkness Trailer DF 2:27
    We Summon The Darkness Trailer DF
    7.508 Wiedergaben
    We Summon The Darkness Trailer OV 1:41
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu bei Amazon im Dezember 2020: "Walking Dead"-Nachschub & viel coole Action – von "The Gentlemen" bis "Deadpool"
    News - DVD & Blu-ray
    Amazon haut zum Jahresende nochmal einen großen Schwung an Neuheiten raus, die im Dezember ins Programm von Prime Video…
    Donnerstag, 19. November 2020
    Sexy Horror-Spaß mit Starbesetzung: Deutscher Trailer zu "We Summon The Darkness"
    News - Videos
    Wer „We Summon The Darkness“ bei den diesjährigen Fantasy Filmfest Nights verpasst hat, kann den Heavy-Metal-Slasher bereits…
    Freitag, 31. Juli 2020
    Das vollständige Programm für die Fantasy Filmfest Nights 2020 steht fest!
    News - Festivals & Preise
    Gruseln geht am besten gemeinsam – auch wenn hier und da mal ein Platz dazwischen freibleiben muss: Das Fantasy Filmfest…
    Mittwoch, 17. Juni 2020
    Trailer zum sexy Heavy-Metal-Horror "We Summon The Darkness" mit Alexandra Daddario
    News - Videos
    Ein paar Freundinnen wollen zu einem Heavy-Metal-Konzert und landen danach auf einer Satanisten-Party. Als Prediger in „We…
    Freitag, 20. März 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Alexandra Daddario
    Rolle: Alexis
    Keean Johnson
    Rolle: Mark
    Johnny Knoxville
    Rolle: Pastor John Henry Butler
    Maddie Hasson
    Rolle: Val

    User-Kritiken

    derbo73
    derbo73

    3 Follower 20 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 25. Januar 2021
    War das jetzt eine Komödie bzw. böse Satire? Lustig war es jedenfalls nicht. Horror auch nicht. Selbst die Homage an die 80er Metal Szene kommt nicht rüber. Von Darkness auch keine Spur. Nervtötende elend lange Dialoge die zu nichts führen, maue Schauspieler, eine grottenschlechte Story die in jedem C-Movie Slasher besser ist und eine Reihe von absolut vorhersehbaren lahmen Twists. Was zur Hölle sollte das? Schon das quälend lange Intro ...
    Mehr erfahren
    Frank_Bln
    Frank_Bln

    5 Follower 42 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 15. Juli 2021
    Ein Film in zwei Teilen. Die ersten 34 Minuten sind wirklich grottenschlecht und spotten jeder Beschreibung. Dann kommt ein Twist, der zumindest mich überrascht hat und das Ganze wird für die weiteren 50 Minuten einigermaßen unterhaltsam. Auch wenn die Kräfteverhältnisse nicht unbedingt glaubwürdig umgesetzt werden. In der Summe dann 2,5 Sterne.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Splendid Film
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2019.

    Back to Top