Mein Konto
    The Courier - Tödlicher Auftrag
     The Courier - Tödlicher Auftrag
    28. Februar 2020 auf DVD | 1 Std. 37 Min. | Action, Drama, Thriller
    Regie: Zackary Adler
    |
    Drehbuch: Andy Conway, Nicky Tate
    Besetzung: Gary Oldman, Olga Kurylenko, Dermot Mulroney
    Originaltitel: The Courier
    User-Wertung
    2,7 19 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Verbrecherboss Ezekiel Mannings (Gary Oldman) will um jeden Preis Nick (Amit Shah) töten, denn der ist der einzige Zeuge, der in einem Prozess gegen ihn aussagen soll. Um die Sache endgültig zu klären, schickt er seine Häscher los, die das Ziel ausschalten sollen. Doch es kommt anders: Eine Motorradkurierin (Olga Kurylenko) rettet das Anschlagsopfer und das Duo muss sich nun mit einer Armee rücksichtsloser Mörder auseinandersetzen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    The Courier - Tödlicher Auftrag
    The Courier - Tödlicher Auftrag (Blu-ray)
    Neu ab 6,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    The Courier - Tödlicher Auftrag

    "Stirb langsam" im Parkhaus

    Von Lutz Granert
    Parkhäuser sind in den allermeisten Fällen architektonisch öde Bauwerke, die mit ihrem grauen, dazu noch in künstlicher Neonröhrenlicht getauchten Beton optisch mal so gar nichts hergeben. Umso mehr beeindruckte vor einigen Jahren „Death Sentence – Todesurteil“ mit einer aufwändig choreographierten und gefilmten Plansequenz, die ausgerechnet in einem solch schmucklosen Funktionsbau angesiedelt war. In dem Rache-Reißer von „Aquaman“-Regisseur James Wan folgt die Kamera dem Filmhelden Kevin Bacon mehr als zwei Minuten lang ohne Schnitt auf seiner Flucht vor brutalen Gangstern über mehrere Parkdecks hinweg, sie kriecht mit ihm durch Absperrungen und Leitplanken, fährt schließlich zurück über das Geländer und über einen Kran einige Etagen nach unten, um nun plötzlich seine Verfolger weiter zu begleiten. „The Courier – Tödlicher Auftrag“ spielt nun sogar den größten Teil seiner Laufzeit in e

    Trailer

    The Courier - Tödlicher Auftrag Trailer DF 2:19
    The Courier - Tödlicher Auftrag Trailer DF
    7.343 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gary Oldman
    Rolle: Ezekiel Mannings
    Olga Kurylenko
    Rolle: Die Kurierin
    Dermot Mulroney
    Rolle: Special Agent Roberts
    William Moseley
    Rolle: Agent Bryant

    User-Kritiken

    ToKn
    ToKn

    1.563 Follower 907 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 15. April 2020
    Mir fehlen die Worte..., nein..., eigentlich nicht. Eigentlich könnte ich hier zeilenlang schreiben, was an dem Film schlecht ist, dann würde ich aber morgen noch hier sitzen. Warum ein Stern? Weil das Szenario, der Plot eigentlich gar nicht mal so schlecht ist. Mit ein bisschen (!) Wohlwollen und ein bisschen (!) filmhandwerklichem Geschick hätte das durchaus ein solider Actionfilm werden können. Aber..., grauenvolle Dialoge, unrealistische ...
    Mehr erfahren
    Michael Muth
    Michael Muth

    3 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 11. Juli 2022
    Kurz und schmerzlos: Alles an diesem Film ist schlecht. Offensichtlich hatte niemand Lust auf diesen Reißer. Anders kann man sich das Ergebnis nicht erklären. Nur Olga Kurylenko rettet noch den einen Stern. Sie ist sichtlich bemüht, überzeugt halbwegs und hatte sicherlich auch Spaß beim Dreh. Doch sie kämpft vergebens gegen ein unterirdisches Drehbuch, damliche und nervige Charaktere, eine komplette sinnlose Story, schlechte Schnitte und ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Großbritannien
    Verleiher Splendid Film GmbH
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2019.

    Back to Top