Brittany Runs A Marathon
    Deine Meinung zu Brittany Runs A Marathon ?

Veröffentlicht am 13. Januar 2020
    Es ist ja mittlerweile ein ständig wiederholtes Prozedere: Streaminganbieter bringen manche Titel kurzzeitig ins Kino um dann später bei Preisverleihungen entsprechend mitsprechen zu können. Warum das bei diesem Hier passiert ist kann ich aber nicht verstehen. Das heißt nicht daß dieser Film schlecht ist, aber er rangiert nicht in solchen Dimensionen. Dafür weiß er zu überraschen: die Aufmachung und die Story sowie Jillian Bell lassen es wirken als habe man es hier mit einen seichten Komödie zu tun. Es gibt durchaus auch humorvolle Momente, aber der generelle Grundton ist merkwürdig traurig. Hier geht es um eine Frau die ihr Leben nicht geregelt bekommt und im Laufen einen Weg findet aus allem auszubrechen. Dabei gibt es Rückschläge, dabei gehen Dinge schief … und die Hauptfigur ist ohnehin jemand der sich selbst überhaupt nicht leiden kann. Diese Dinge werden nicht immer angenehm, aber eben durchgehend sehr ehrlich an den Zuschauer vermittelt. Das liegt wohl daran daß der Film eine wahre Geschichte erzählt. Und auch wenn das alles nicht nennenswert aufregend erscheint: jeder der schonmal versucht hat sich zu sportlicher Aktivität aufzuraffen weiß wie schwer das ist und was für einen Kampf die Hauptfigur alleine damit durchstehen muß.

Fazit: Bemerkenswert ehrlich und irgendwie traurig, ebenso aber mit Optimismus und Kraft!
    Cinemoenti
    Cinemoenti

Veröffentlicht am 24. August 2019
    Man könnte diesen Film unterschätzen - sollte man aber nicht. Denn er enthält so einige zeitlose Wahrheiten über Eigenwert und den Wert von Freundschaft. Sehr unterhaltsam!