Mein Konto
    Brittany Runs A Marathon
     Brittany Runs A Marathon
    24. Oktober 2019 Im Kino | 1 Std. 44 Min. | Komödie
    Regie: Paul Downs Colaizzo
    |
    Drehbuch: Paul Downs Colaizzo
    Besetzung: Jillian Bell, Erica Hernandez, Patch Darragh
    Pressekritiken
    3,4 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 15 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Basierend auf einer wahren Geschichte: Brittany (Jillian Bell) ist eine ziellose New Yorker Mittzwanzigerin, die in ihrem Job nicht glücklich ist, das Nachtleben in schlaflosen Nächten exsessiv an sich vorbeirauschen lässt, trinkt und futtert und kaum mehr Selbstbewusstsein hat, da sie sich nach einem höheren Sinn für ihr Leben sehnt. Auch ihre Gesundheit lässt dementsprechend zu wünschen übrig und ihr Arzt rät ihr dringend abzunehmen. Ihre Nachbarin Catherine (Michaela Watkins) überredet Brittany, doch ihrer Laufgruppe beizutreten. Eine Lebensänderung sei immer möglich. Zuerst ist sie skeptisch, doch dann trifft sie dort Seth (Micah Stock), freundet sich mit ihm an und beide motivieren sich gegenseitig, weiter zu machen. Brittany gewinnt Selbstvertrauen, holt sich einen neuen Job und setzt sich ein ehrgeiziges Ziel: Sie will den Marathon laufen, um es sich selbst und der Welt da draußen endlich zu beweisen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Brittany Runs A Marathon

    Amazon hat tief in die Portokasse gegriffen

    Von Michael Meyns
    Bei dem Titel „Brittany Runs A Marathon“ weiß man sofort, was man zu erwarten hat: Selbstfindungs- bzw. Selbstoptimierungskino. Ein verfilmter Lifestyle-Ratgeber, der bei seiner Premiere auf dem Sundance Filmfestival so sehr abgefeiert wurde, dass sich Amazon anschließend in einem Bieterwettstreit für 14 Millionen Dollar die Rechte an der Indie-Produktion gesichert hat (eine Rekordsumme, aber für den Online-Riesen natürlich trotzdem nur Peanuts). Doch wir leben eben nicht mehr in den Neunzigern, wo ein Hollywood-Film noch ungebrochen behaupten konnte, dass eine Frau nur dann glücklich und zufrieden sein kann, wenn sie schlank ist (und einen Mann zum Heiraten findet). Aber das Kino ist komplexer geworden – und damit ringt auch das Regiedebüt von Paul Downs Colaizzo, der zunächst eine ganz simple Abnehm-Komödie inszeniert, bevor er sich auf der Schlussgeraden mit einer „tieferen“ Message z

    Trailer

    Brittany Runs A Marathon Trailer DF 2:32
    Brittany Runs A Marathon Trailer DF
    4.781 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu bei Amazon Prime Video im November 2019: "Friends", "Herr der Ringe" und viel mehr
    News - Serien im TV
    Kunden von Amazon Prime Video bekommen im November 2019 u. a. alle Staffeln von „Friends“, alle „Herr der Ringe“-Filme sowie…
    Mittwoch, 23. Oktober 2019
    Der deutsche Trailer zu "Brittany Runs A Marathon": Komödie bereits kurz nach Kinostart bei Amazon Prime
    News - Videos
    Beruhend auf wahren Ereignissen: Die Mittzwanzigerin Brittany achtet wenig auf sich und ist ziemlich unglücklich in ihrem…
    Dienstag, 22. Oktober 2019

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jillian Bell
    Rolle: Brittany
    Erica Hernandez
    Rolle: Molly
    Patch Darragh
    Rolle: Dr. Falloway
    Alice Lee
    Rolle: Gretchen

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.250 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 13. Januar 2020
    Es ist ja mittlerweile ein ständig wiederholtes Prozedere: Streaminganbieter bringen manche Titel kurzzeitig ins Kino um dann später bei Preisverleihungen entsprechend mitsprechen zu können. Warum das bei diesem Hier passiert ist kann ich aber nicht verstehen. Das heißt nicht daß dieser Film schlecht ist, aber er rangiert nicht in solchen Dimensionen. Dafür weiß er zu überraschen: die Aufmachung und die Story sowie Jillian Bell lassen es ...
    Mehr erfahren
    Cinemoenti
    Cinemoenti

    2 Follower 17 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 24. August 2019
    Man könnte diesen Film unterschätzen - sollte man aber nicht. Denn er enthält so einige zeitlose Wahrheiten über Eigenwert und den Wert von Freundschaft. Sehr unterhaltsam!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher DCM Filmdistribution
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2019.

    Back to Top