Mein Konto
    Der kleine Nick erzählt vom Glück
    Durchschnitts-Wertung
    3,4
    1 Wertung
    Deine Meinung zu Der kleine Nick erzählt vom Glück ?

    1 User-Kritik

    5
    1 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    CineMoenti
    CineMoenti

    12 Follower 191 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 14. Dezember 2022
    Was mich an diesem Animationsfilm so gefangengenommen hat, ist seine Leichtigkeit und Verspieltheit. Hier sieht alles mühelos aus: die zarten Farbverläufe, der Prozess des Erschaffens und Entstehens, der Umgang der beiden Kreativen untereinander, ihr Gebaren selbst in Krisensituationen, die Verschmelzung von Fiktion und Wirklichkeit, wenn etwa gezeichnete Figuren und ihre Erschaffer miteinander plaudern... eine solche Leichtigkeit zu erschaffen, ist die höchste Kunstform überhaupt, so scheint mir. Eingefangen wurden hier intimste Momente einer kreativen Liebe: das ist erhebend und ergreifend zugleich - in jedem Augenblick.

    Diese filmische Perle präsentiert uns bloß den Splitter einer Wirklichkeit, wirkt dabei aber wie ein Stückchen Ewigkeit - wenn wir uns nur darauf einlassen.

    www.cinemoenti.blogspot.com
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top