Mad Heidi
    2,4
    Deine Meinung zu Mad Heidi ?

tomas tam
    tomas tam

Veröffentlicht am 5. April 2023
    Beste Unterhaltung auf höchstem Trash-Niveau. Wirklich gut gefilmter Volltreffer mit Kult-Potenzial.
    Karl May gibt Vollgas. Cooler Movie.
    CineMoenti
    CineMoenti

Veröffentlicht am 23. November 2022
    Die Handlung ist wunderbar krank, die Machart entspricht dem erklärten Genre zu 100%.

Eindeutig ein nerdiger, völlig sinnfreier (und leider auch sexistischer) Splatter-Nonsense, der mich gut unterhalten hat und den ich allen Genre-FreundInnen (und nur denen) ans Herz legen möchte.

Veröffentlicht am 23. April 2023
    Swissploitation at it´s best!

Hier gibt´s ganz großen Käsespaß für alle Gorehounds & Trashfans!

Mad Heidi, nicht Mett Hedi, sonst wär´s en kölscher Film geworden (😜) , ist wütend, weil das Regime des Führers & Käsediktators "Meili" hat ihren Freund Geissenpeter (ein schwarzer Schauspieler, herrlich 😂) öffentlich hingerichtet, weil er illegal Käse verkauft...

Manche Gags wiederholen sich, ja, aber sie nutzen sich IMO nicht ab! Käsefonduefolter, Käse im allgemeinen, Schweizter Klischees, Nazis, hier wird alles verwurstet, äh, verkäst!
    Dazu kommen noch wirklich stark gefilmte Landschaften und auch sonst ist der Look sehr gut gemacht, man merkt, die 2 Millionen Crowdfounding sind sehr gut angelegt ! Auch der Splatter überzeugt ! 😈

Leider ist der Mittelteil in dem Gefängnis bzw. Kloster nicht mehr sooo gut, da lahmt der Film ein bisschen..

Alice Lucy in ihrer ersten Rolle & dann direkt als "Mad Heidi", sie macht es ganz gut!
    Allen voran Casper van Dien (Starship Troopers) als Käsediktator hat sichtlich Spaß an dem Film, so wie ich auch!
    pinsel bube
    pinsel bube

Veröffentlicht am 14. Dezember 2022
    Man wird mit jeder Minute zusehen, dümmer. Offenbar wurde der hirnerweichende Superkäse schon beim Drehbuchschreiben gegessen. Es hätte durchaus eine humorvolle brutale Persiflage alter Heimatfilme werden können, ist aber humorlos zusammengestückelt, mit hässlichen CGI verschnitten und langweilig dargeboten. Schade um die Lebenszeit.
    Davki90
    Davki90

Veröffentlicht am 1. August 2023
    Ein Tiefpunkt, auch für einen Schweizer Film, unterste Schublade. Einzig die Hauptdarstellerin ist gelungen, der Rest ist billigen Trash.
    Manuel Espada
    Manuel Espada

Veröffentlicht am 16. April 2023
    Absoluter Obermüll. Wieviele illegale Substanzen muss man intus haben um so einen Dreck zu produzieren?
    Burst and Burn 77
    Burst and Burn 77

Veröffentlicht am 2. April 2023
    Eine Heidi Horror Trash Parodie. Bestes Trash Poporn Kino was sich niemals ernst nimmt. Mehr darf man hier nicht erwarten. Fans dieser Genres werden voll und ganz bedient. Wer das nicht mag. Finger weg!
    Weareheroes111
    Weareheroes111

Veröffentlicht am 11. Dezember 2022
    Die größte Frechheit ist nicht der Film, der an sich schon nicht an makrobiotischer Blödheit zu übertreffen ist, nein, das ganze dann unterirdischer sinnbefreiter Weise auch noch mit Tarantino zu vergleichen ist der Gipfel der Verhonepipelung. Das die Schweizer mittlerweile einen Berg zuviel an den Kopf geknallt bekommen haben dürfte jedem klar sein. Aber diesen Mist noch als Kult verkaufen zu wollen ist dann doch wie den 4000er im Galopp zu überrreiten. Man kanns versuchen, aber das Pferd verreckt schon im ersten Drittel. Mahlzeit und Hollaladidödeldu
    Nils Widal
    Nils Widal

Veröffentlicht am 8. September 2022
    Gestern auf dem BIFFF gesehen und völlig geflasht!
    Ich hab selbst in den FIlm investiert (Crowd Invest) und muss sagen: es hat sich wirklich, wirklich gelohnt!
    Wer Exploitation / Genre / Tarantino liebt kommt hier 100% auf seine Kosten.
    Minightsky
    Minightsky

Veröffentlicht am 10. November 2022
    Ich habe den Film bei der Schweizer Premiere in Zürich beim ZFF gesehen und war absolut begeistert mit wieviel Witz und Ironie der actionreiche Film gespickt ist.
    Mad Heidi ist eine Ideenreiche, aussergewöhnliche Weiterentwicklung der Heidifilme von der Guten, heilen Welt.
    Wer Splatterfilme wie zb. Kill Bill mag wird Mad Heidi sicher auch mögen.
    Original Beschreibung von der Mad Heidi Homepage:
    In einer dystopischen Schweiz, die unter die faschistische Herrschaft eines bösen Käsetyrannen gefallen ist, lebt Heidi ein einfaches Leben in den Schweizer Alpen. Großvater Alpöhi tut sein Bestes, um Heidi zu beschützen, aber ihre Sehnsucht nach Freiheit bringt sie bald in Schwierigkeiten mit den Schergen des Diktators. Das unschuldige Mädchen verwandelt sich in eine schlagkräftige Kämpferin, die sich aufmacht, das Land von den wahnsinnigen Käsefaschisten zu befreien