Hui Buh und das Hexenschloss
    Deine Meinung zu Hui Buh und das Hexenschloss ?

Riecks-Filmkritiken
    Riecks-Filmkritiken

Veröffentlicht am 4. November 2022
    Harry Potter trifft auf Ghostbusters und die Bullyparade. Bei HUI BUH UND DAS HEXENSCHLOSS ist schon vom Cast her erwartbar, dass wir pure Unterhaltung und ein zweistündiges Dauerfeuerwerk an Onelinern erhalten, doch tatsächlich weiß Regisseur Sebastian Niemann auch mit anderen Werten und einem intelligenteren Storytelling aufzuwarten als viele Kinderfilmkolleg*innen. Statt auf Slapstick und Ekelhumor zusetzen, bekommen wir eher eine volle Ladung „Hexentourette“ ab, welches von der besten Knusperhexe ausgespuckt wird, die es je in Filmen gab. Insgesamt erleben wir ein angenehmes Jugendabenteuer, welches zwar nur wenig Überraschungen zu bieten hat, viel zu lang ist und sich immer wieder in der Liebe zu den Figuren verliert, doch genauso ist es auch wunderbare Unterhaltung für die Kleinsten und spätestens mit dem Auftritt von Carmen-Maja Antoni bekommen auch die älteren Generationen etwas geboten. Dieses Sequel wirkt deutlich erwachsener und wird das Publikum begeistern.

Die gesamte Kritik gibt es auf riecks-filmkritiken.de/hui-buh-und-das-hexenschloss
    Winnetous Blutsbruder
    Winnetous Blutsbruder

Veröffentlicht am 1. November 2022
    Ich fand den neuen Hui Buh gut unterhaltsam und eine schöne Fortsetzung von Hui Buh von vor 16 Jahren. Die Knusperhexe ist der absolute Hammer. Was sie für Sprüche drauf. Einfach mega. Habe mich beim Film gut amüsiert. Und Bully war wieder überzeugend als Hui Buh.
    De Michel
    De Michel

Veröffentlicht am 3. November 2022
    Nichts besonders, Kinder fanden es langweilig.
    Der Film ist nicht,s für Erwachse……….
    Sehr langweilig
    Maikwerth
    Maikwerth

Veröffentlicht am 13. November 2022
    Für 6 bis 10 jährige ganz okay aber das wars auch schon. Bin ziemlich enttäuscht. Ich habe mir ein paar lustige Szenen mehr erwartet.
    Marion Satrapo
    Marion Satrapo

Veröffentlicht am 3. November 2022
    Endlich wieder ein Hui Buh Film .Habe das Hörspiel geliebt und bin total gespannt wie der Film geworden ist.
    Michael Kelinski
    Michael Kelinski

Veröffentlicht am 5. November 2022
    Das Kino war gut besucht aber gelacht wurde so gut wie nie. Ein eher schwacher Film. Muss man nicht gesehen haben. Der erste Teil war noch richtig, richtig gut.