Mein Konto
    Shadow In The Cloud
     Shadow In The Cloud
    16. April 2021 als VoD / 1 Std. 23 Min. / Horror, Action, Kriegsfilm
    Regie: Roseanne Liang
    Drehbuch: Roseanne Liang, Max Landis
    Besetzung: Chloë Grace Moretz, Nick Robinson, Beulah Koale
    Originaltitel: Shadow in the Cloud
    Im Stream
    User-Wertung
    2,5 31 Wertungen - 8 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben
    Im Zweiten Weltkrieg wird Maude Garrett (Chloë Grace Moretz) mit einer heiklen Mission betraut: Sie soll eine streng geheime Lieferung von A nach B transportieren – und zwar in einem Kampfflugzeug, dessen männliche Besatzung geradezu vor Testosteron strotzt und nicht allzu viel für Frauen im Kampfeinsatz übrig haben. Doch das ist nicht Maudes einziges Problem: An Bord lauert ein monströses Wesen, das die Crew in der Luft attackiert. Ein brutaler Überlebenskampf auf engstem Raum beginnt, bei dem Maude zu den abstrusesten Methoden greifen muss, um nicht nur ihr Leben uns das der anderen zu retten, sondern auch ihre wichtige Fracht zu schützen…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Amazon Prime VideoAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Auf DVD/Blu-ray
    Shadow in the Cloud (Deutsche Version)
    Shadow in the Cloud (Deutsche Version) (DVD)
    Neu ab 10,99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Shadow In The Cloud

    Feministischer Monster-Fight im Weltkriegs-Bomber

    Von Oliver Kube
    Im Januar 2019 gab die Produktionsfirma von „Shadow In The Cloud“ bekannt, dass „Kick Ass“-Star Chloë Grace Moretz die Hauptrolle in dem Weltkriegs-Horrorfilm übernehmen würde. Drei Monate später und nur ein paar Wochen vor dem Fall der ersten Klappe erfolgte ein weiteres Statement an die Presse: Moretz und die chinesisch-neuseeländische Regisseurin Roseanne Liang distanzierten sich öffentlich von ihrem Drehbuchschreiber Max Landis, der inzwischen von der Produktion ausgeschlossen worden sei. Außerdem habe Liang das Skript komplett überarbeitet und mehrfach umgeschrieben. Der Sohn von Achtziger-Legende John Landis („Blues Brothers“) war bereits 2013 in einem Interview mit offensichtlich frauenverachtenden Äußerungen aufgefallen. 2017 wurde der Autor von Filmen wie „Chronicle“, „American Ultra“ oder „Bright“ dann erstmals auch von einer Mitarbeiterin der sexuellen Nötigung beschuldigt. I...
    Die ganze Kritik lesen
    Shadow In The Cloud Trailer DF 2:14
    Shadow In The Cloud Trailer DF
    19683 Wiedergaben
    Shadow In The Cloud Trailer (2) DF 1:01
    Shadow In The Cloud Trailer OV 1:02
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Chloë Grace Moretz
    Rolle: Kapitänin Maude Gardner
    Nick Robinson
    Rolle: Stu Beckell
    Beulah Koale
    Rolle: Anton Williams
    Taylor John Smith
    Rolle: Walter Quaid
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Capt.Chaos
    Capt.Chaos

    User folgen Lies die 2 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 6. Mai 2021
    Total schräg! Hirn ausschalten und nix erwarten, ich war dann doch positiv überrascht. Sicher kein Meisterwerk, aber gute Action mit interessanten Ideen.
    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    User folgen 42 Follower Lies die 457 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 23. April 2021
    DAS MONSTER KRIEGT DEN FENSTERPLATZ von Michael Grünwald / filmgenuss.com Sind zu Weihnachten alle Kekse weg, dann war das sicher die Weihnachtsmaus. Fällt in der Werkstatt das Werkzeug vom Tisch, war das bestimmt der Pumuckl. Sind im Bomber aber die Schrauben locker, könnte das gut und gerne ein Gremlin gewesen sein. Dabei denken viele natürlich sofort an Joe Dantes Mini-Monster-Rumble zur Weihnachtszeit: Niemals nach Mitternacht füttern, ...
    Mehr erfahren
    Erik Dobler
    Erik Dobler

    User folgen 3 Follower Lies die 4 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 3. Juni 2021
    Leider ohne Spannung - Film
    wirkt als ob er 100.000 Dollar Budget hatte - null Handlung und gähnende Langeweile - man freut sich wenn der Schmarren zu Ende ist
    Holger B.
    Holger B.

    User folgen 1 Follower Lies die 13 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 6. Juli 2021
    Dieser absolute Schrottfilm gehört in die Mülltonne und raubt einem nur Lebenszeit! Wenn man die Produktion auf Schmerzensgeld verklagen könnte würde ich es tun, ohne wenn und aber! Der Bodensatz jeglicher filmischer Kreativität. Hohler als das innere einer Kokosnuss. Unerträglich vom Anfang bis zum Ende. Fazit: Zum Vergessen!
    8 User-Kritiken

    Bilder

    21 Bilder

    Aktuelles

    Schnäppchen-Alarm bei Amazon: FSK-18-Horror, 4K-Kracher & jede Menge Sammlereditionen zu Tiefpreisen
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Donnerstag, 12. August 2021
    Knapp 1.000 Filme sind Teil einer neuen Amazon-Aktion, mit der ihr ordentlich sparen könnt. Neben zahlreichen Limited Editions...
    Neu auf Amazon Prime Video im August: Der beste Superheldenfilm aller Zeiten, Monster-Action mit Godzilla & Kong und vieles mehr
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Montag, 26. Juli 2021
    Blockbuster-Freunde bekommen von Amazon Prime Video im August einiges geboten. Neu auf dem Streaming-Dienst verfügbar sind...
    8 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Neuseeland
    Verleiher capelight pictures
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top