Mein Konto
    Schnäppchen-Alarm bei Amazon: FSK-18-Horror, 4K-Kracher & jede Menge Sammlereditionen zu Tiefpreisen
    12.08.2021 um 15:25
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Mit dem richtigen Riecher für Schnäppchen füllt er nicht nur seine eigenen Regale, sondern hilft auch der FILMSTARTS-Leserschaft beim Sparen.

    Knapp 1.000 Filme sind Teil einer neuen Amazon-Aktion, mit der ihr ordentlich sparen könnt. Neben zahlreichen Limited Editions (u. a. zu „Running Man“) und Horrorfilmen („Ghostland“) sind auch viele Genrefilm-Perlen mit dabei.

    Mars Films

    Bis einschließlich 22. August 2021 läuft die aktuelle Amazon-Aktion, bei der ihr knapp 1.000 Filme auf DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ry günstiger bekommt – darunter etwa gleich mehrere Meisterwerke von „Parasite“-Macher Bong Joon-ho, ein Mindfuck-Thriller von Denis Villeneuve („Dune“) und jede Menge Horror-Kult.

    Das Durchstöbern lohnt sich vor allem für Sammler von limitierten Auflagen, von denen einige sogar schon jetzt gar nicht mehr lieferbar sind:

    ›› Sammlereditionen & mehr reduziert bei Amazon*

    Falls euch die riesige Auswahl aber schlicht überfordert, ihr gar nicht genau wisst, welche Filme oder Editionen sich überhaupt lohnen oder einfach keine Lust habt, all die 62 Produktseiten auf Amazon nach potenziellen Highlights zu durchforsten, gibt’s von uns wie immer einige Tipps:

    Limitierte Highlights: Horror, Trash & mehr

    Neben zahlreichen Mediabooks, die wir euch trotz Tiefpreisen nicht unbedingt empfehlen würden, weil die Filme selbst einfach nicht allzu sehenswert sind („The Reckoning“), finden sich auch viele (hin und wieder auch etwas trashige) Kult-Hits und Genre-Klassiker in limitierten Editionen in der Aktion, wo einfach Gesamtpaket stimmt.

    Natürlich sind alle hier von uns vorgestellten und damit empfohlenen Editionen ungekürzt:

    ›› "Running Man" Mediabook bei Amazon*
    ›› "Warlock Trilogie" Steelbook bei Amazon*
    ›› "187" Mediabook bei Amazon*
    ›› "BuyBust" Mediabook bei Amazon*
    ›› "The Swordsman" Mediabook bei Amazon*
    ›› "Beyond Re-Animator" Mediabook bei Amazon*
    ›› "Blob" VHS-Edition bei Amazon*
    ›› "Wishmaster" Steelbook bei Amazon*
    ›› "Sharknado 1-6" SchleFaZ-Edition bei Amazon*
    ›› "Ghostland" Mediabook bei Amazon*

    Horror-Fans sparen derzeit etwa mit dem brachial-fiesen Schocker „Ghostland“ von „Martyrs“-Regisseur Pascal Laugier, den ihr in diversen Editionen vergünstigt kriegt – von der Standard-Blu-ray über das Steelbook bis hin zum Mediabook. Wer auf kultigen Fantasy-Horror steht, dürfte mit dem Steelbook zu Wes Cravens albtraumhaften „Wishmaster“, dem Mediabook zur legendären Lovecraft-Verfilmung „Beyond Re-Animator“ oder dem Creature-Feature-Klassiker „Blob - Schrecken ohne Namen“ aus den 50ern gut bedient sein – die Blu-ray-Edition im VHS-Design punktet besonders mit einem wunderbaren Retro-Cover.

    Neben der Limited Edition des Sci-Fi-Klassiker „Running Man“ mit Arnold Schwarzenegger und dem starken Milieudrama „187“ mit Samuel L. Jackson (inklusive 4K-Blu-ray für 11,97 Euro) möchte der Autor dieses Artikels Martial-Arts-Fans vor allem auf „The Swordsman“ und „BuyBust“ hinweisen. Beide Kampfsport-Kracher – einmal der historische „Taken“ aus Korea und einmal die philippinische Antwort auf „The Raid“ – lohnen sich. Und solltet ihr euch zu jener Rubrik Filmfans zählen, die mit den schlechtesten Filmen den größten Spaß haben, ist die „Sharknado“-Box mit allen sechs Teilen vielleicht etwas für euch – in der SchleFaZ-Edition, kommentiert von den Trash-Enthusiasten Oliver Kalkofe und Peter Rütten.

    Meisterwerke für kleines Geld

    Wenn es euch vor allem um gute Filme und weniger um deren Verpackung geht, wollen wir euch bei dieser Gelegenheit auch gleich noch ein paar starke, außergewöhnliche Filme mit auf den Weg geben, die ihr derzeit für einen besonders schmalen Taler bekommt:

    ›› Die Bong Joon-ho-Box bei Amazon*
    ›› "Enemy" bei Amazon*
    ›› "Burning" bei Amazon*
    ›› "Prospect" bei Amazon*
    ›› "Border" bei Amazon*

    Falls euch „Parasite“ ähnlich umgehauen hat wie uns, lohnt es sich, die Bong-Joon-ho-Box ins Auge zu fassen – mit der kriegt ihr nämlich gleich drei Kracher des Regisseurs zum Setpreis von nur 13 Euro auf Blu-ray. Die beiden Thriller „Mother“ und „Snowpiercer“ schrammen mit jeweils 4,5 von 5 möglichen Sternen in der FILMSTARTS-Kritik nur knapp an der Höchstwertung vorbei und „The Host“ ist einer der besten Monsterfilme aller Zeiten – zumindest, wenn es nach FILMSTARTS-Redakteur Björn Becher geht.

    Neben dem Science-Fiction-Geheimtipp „Prospect“ mit „Mandalorian“-Star Pedro Pascal und dem ebenso abseitigen wie twistreichen Mystery-Thriller „Border“ aus Schweden lohnt sich außerdem auch „Enemy“ von Meister-Regisseur Denis Villeneuve („Blade Runner 2049“, „Dune“) – vorausgesetzt ihr habt eine Schwäche für hochkomplexe Mindfucks, die man mehrmals gucken sollte, wenn man sie wirklich verstehen will.

    Und auch „Burning“ muss an dieser Stelle natürlich Erwähnung finden. Der südkoreanische Mystery-Thriller kommt nicht nur in der offiziellen FILMSTARTS-Kritik auf die vollen fünf Punkte, sondern landete 2019 gleich auch bei vielen Mitgliedern der Redaktion in ihren persönlichen Top 10. Anschauen und faszinieren lassen – aber bloß nicht auf alle Antworten hoffen.

    Noch mehr 4K-Schnäppchen

    Wer größten Wert auf bestmögliche Bild- und Tonqualität legt, darf sich zudem über einige ziemlich aktuelle 4K-Schnäppchen freuen:

    ›› "Shadow In The Cloud" bei Amazon*
    ›› "VFW" bei Amazon*
    ›› "Born A Champion" bei Amazon*

    Neben dem MMA-Drama „Born A Champion“, das vor allem Fans von Filmen wie „Warrior“ abholen dürfte, gibt es so gleich mehrere spektakuläre Genre-Reißer für unter 15 Euro – vom Weltkriegs-Horror-Actioner „Shadow In The Cloud“ mit Chloe Grace Moretz bis hin zum knallharten Action-Splatter „VFW - Veterans Of Foreign Wars“.

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top