Mein Konto
    Der Fluch von Siniestro
    Der Fluch von Siniestro
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 31 Min. | Fantasy
    Regie: Terence Fisher
    |
    Drehbuch: Anthony Hinds, Guy Endore
    Besetzung: Oliver Reed, Clifford Evans, Yvonne Romain
    Originaltitel: The Curse of the Werewolf
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Als im 18. Jahrhundert in einer spanischen Kleinstadt immer häufiger unheimliche Vorkommnisse den Alltag bestimmen, leben die Bewohner nur noch in Angst und Schrecken. Eine Bestie terrorisiert die Bewohner in den Vollmondnächten. Durch eine stumme einfache Dienerin zur Welt gebracht verwandelt sich Leon (Oliver Reed) als Jugendlicher bei Vollmond zu einem Werwolf, halb Mensch – halb Tier, der seinen Opfern das Blut aussaugt. Ein Landstreicher hatte die Mutter, als sie im Schlossverlies ihres Herrn eingesperrt war, vergewaltigt und den Fluch auf den ungeborenen Sohn weitergegeben. Als sich Leon bewusst wird, dass er ein Monster ist, geht er freiwillig in ein Kloster. Doch in den Nächten des vollen Mondes steigen seine Kräfte ins Unermessliche und er flieht. Nur eine Silberkugel kann ihn von seinem Leid erlösen.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Oliver Reed
    Rolle: Leon Corledo
    Clifford Evans
    Rolle: Don Alfredo Corledo
    Yvonne Romain
    Rolle: servant girl
    Anthony Dawson
    Rolle: Marques Siniestro

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1961
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1961, Die besten Filme Fantasy, Beste Filme im Bereich Fantasy auf 1961.

    Back to Top