Horizon Line
    2,8
    Deine Meinung zu Horizon Line ?

Der Siegemund
    Der Siegemund

Veröffentlicht am 1. November 2022
    Ich bin ein Freund des Films. Eigentlich habe ich bei diesem Unglücks-Abenteuerthriller viel weniger erwartet.

Gefallen hat mir der langsame Einstieg, bei welchem man an wenig von der Protagonistin erfahren konnte, so dass sie mir sympathisch wurde. Sie steht für eine emanzipierte Frau, die sich über stumpfe Männer lustig macht, aber sich den Sex von ihnen holt wie sie ihn braucht. Da steht sie vielen Männern in nichts nach, was ihr gutes Recht als Mensch ist, denn für Sex muss man keine Freundschaft aufbauen. So geht es am Anfang doch schon um die Frage, wie egoistisch ein Mann sein kann, wenn er von der Frau verlangt alles aufzugeben, damit er mit ihr zusammen sein kann. Der Film ist dennoch nicht ultrafeministisch und eigentlich wurde so nur Protagonistin etwas besser vorgestellt.

Es geht also nicht Plötzlich ohne Vorgeschichte los, ab ins Flugzeug, Action und dann ist der Film zu ende. Die Beziehung zwischen den beiden spielt also weiter eine Rolle, auch wie ein emanzipiertes Verhalten von beiden. Nachdem er sich als Held beweist, beweist sie sich auch als Heldin und eigentlich wird dabei süffisant die Frage gestellt: Darf eine Frau genauso ein Hasardeur sein wie ein Mann?

Die unkalkulierbaren Risiken dessen was die beiden veranstalten, um das Flugzeug weiterzufliegen sind atemberaubend. Ich habe mitgelitten, mich hat die Spannung fast zerrissen, ich habe mich an meiner Sessellehne festhalten müssen.

Es waren nun keine Schauspieler, die auf der globalen Top 10 stehen, aber sie haben ihre Sache gut gemacht
    Ralf Lierzer
    Ralf Lierzer

Veröffentlicht am 25. Juni 2021
    Hallo liebe Freunde des Films.
    Ich habe wirklich schon vieles gesehen aber das gehört zu de Filmen wo man sich fragt wer um alles in der Welt schreibt so ein Beschissenes Drehbuch, vor allem wie sehr muss man von Intelligenz befreit sein um in so einem Film mitzuspielen. Deshalb meine ich so einen Film auf sky zu spielen ist eine bodenlose Frechheit. Mfg