Isi & Ossi
    Deine Meinung zu Isi & Ossi ?

Veröffentlicht am 1. März 2020
    Mir hat der Film super gefallen und ich würde ihn jederzeit noch einmal ansehen. Da ich selbst aus der Nähe von Mannheim komme und diese "Mannheim - Heidelberg"-Unterschiede kenne, musste ich mir den Film natürlich ansehen. Die Schauspieler waren super gewählt, besonders der Boxtrainer mit seinem "monnemer" Dialekt hat bei mir für den ein oder anderen Lacher gesorgt. Die Geschichte war kurzweilig, aber dennoch sehr unterhaltsam. Für Fans von romantischen Komödien ein absolutes Muss! :)
    Veröffentlicht am 23. Februar 2020
    Witziger, charmanter Film mit authentischen Schauspielern, zwischen denen die Chemie einfach stimmt. Absolute Weiterempfehlung ! Macht Lust auf einen 2. Teil.
    Veröffentlicht am 17. Februar 2020
    Ich fand ihn sehr gut und die schlechten Kritiken sind nicht gerechtfertigt!
    Natürlich war er an manchen Stellen vorhersehbar, aber nicht mehr als andere Filme auch.
    Veröffentlicht am 14. Februar 2020
    Einfach verdammt gut ! Mein neuer absoluter Lieblingsfilm!!! Musste ihn schon nach dem Trailer direkt bei der Veröffentlichung schauen und dann hat er auch noch alles übertroffen !
    Veröffentlicht am 14. Februar 2020
    Super Film ! Ich mochte die Schauspieler, sehr authentisch, es kam super Gefühl herüber und man fieberte mit

Veröffentlicht am 26. Juni 2020
    Klassiker! Nein, nicht der Film, die Bewertungen. Fünf-Sterne-Regen, alle Profile neu angelegt und alle mit ihrer ersten und einzigen Kritik. Bitteschön, wenn's hilft. Ich denke mal, der Fünf-Sterne-Regen, der ist vom Zielpublikum, und dann hat der Film erstmal nicht allzu viel falsch gemacht. Solch ein zweifelsfrei subjektiven Umfang, den es hier Sterne hagelt, das bekommt nicht mal der Schweiger mit seinen Filmen hin. Hätte der Film aber gar nicht nötig gehabt. So eine "Rich and Poor Story", die kann man einfach nicht glaubhaft darstellen, weil es nicht glaubhaft ist, demzufolge sollte man es in die Schublade "Modernes Märchen" einordnen, und dann sehen, wie gut es umgesetzt wird. Ich bin wahrlich nicht das Zielpublikum, aber ich hatte meinen Spaß, und das durchgehend bis zum Ende. Abgesehen davon, das meine Tochter mir den Film empfohlen hat, bin ich spätestens seit "Traumfabrik" absoluter Fan von Dennis Mojen (Ossi), und er und sein Opa (Ernst Stötzner) halten das Ding am Leben. Alle anderen (ja, auch Lisa Vicari als Isi) sind solides Beiwerk, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Was man den Machern vorwerfen kann, nach hinten geht ein wenig die Luft aus, könnte daran liegen, das die Sozialstudie ernsthaftere Züge annimmt. Manches ist Klischee, manches ist sehr hintergründig und manchmal die zweifelsfrei vorhandene Distanz zwischen Arm und Reich noch größer dargestellt, als sie von Hause aus schon ist. Letztendlich ist der Soundtrack mega cool, und das von einem geschrieben, der Ü50 ist. Objektiv betrachtet sollte der Film mit "solide" gut bewertet sein. Vielleicht hätte man auch einen halben Stern mehr geben können, aber ich verstehe durchaus, den Sterne-Regen des Zielpublikums.
    Jan J.
    Jan J.

Veröffentlicht am 5. November 2020
    Deutsche Netflix-Produktion, bei der der Funke
    einfach überhaupt nicht überspringen will.
    Film, den man schon zu beliebe gesehen hat
    & wo die Pointen einfach ausgelutscht sind.
    Das war ein Totalausfall.
    Veröffentlicht am 15. Februar 2020
    Ich fand den Film super. Die Seltenheit Reich trifft Arm. Ich finde der Film ist sehr nah an der Realität. Ich hoffe es wird einen 2 Teil geben
    Veröffentlicht am 8. Mai 2020
    Ich liebe diesen Film!!!😍
    Gibt es einen 2 Teil?
    Einfach super!!!!
    Ich empfehle den Film weiter 👍🏻
    Veröffentlicht am 14. Februar 2020
    An erster Stelle möchte ich sagen, dass ich dieses Genre lieben und mich der Film begeistert hat.
    Mich macht es sehr glücklich, dass es Menschen gibt, die meinen Geschmack teilen und ich somit die Möglichkeit habe einen wunderbaren Film anzusehen.

Die Schauspieler konnten die Emotionen transportieren, Ossis prekäre Lage war ein gelungener Kontrast zu Isis wohlhabendem Leben und besonders gefallen hat es mir, wie zwar mit Klischees gespielt, sie aber nicht bestätigt wurden und das fand ich sehr faszinierend. Ossi hat keinen geringen IQ und Isi ist dagegen "nur" für die Realschule qualifiziert, die Regisseure schaffen hier einen angenehmen Kontrast in die andere Richtung.

Insgesamt kann ich die negativen Kritiken nicht nachvollziehen. Warum sehen sich Menschen ein Genre an für das sie offensichtlich nichts positives übrig haben?
    Ich hoffe, dass sich andere von den negativen Kritiken nicht davon abhalten lassen den Film anzusehen, denn für Menschen, die die Genre "Liebe, Romanze, Erotik" vergöttern ist der Film absolut sehenswert.
    Genre, die mir nicht liegen sind beispielsweise Krimis oder Horrorfilme, aus diesem Grund sehe ich mir solche Filme auch nicht an und verfasse nicht bei jedem Krimi oder Horrorfilm eine schlechte Kritik.
    Bitte bewertet nur Filme, wenn ihr euch auch tatsächlich für das Genre interessiert und Ahnung davon habt, denn Menschen wie ich wertschätzen solche Drehbücher und freuen sich wenn es Filme wie "Isi & Ossis" gibt und wünschen sich noch viele weitere Filme in diesem Stil.

Von mir gibt es 5 Sterne und eine absolute Seh-Empfehlung!
    Für Menschen die dieses Genre präferieren, wird es ein grandioses und humorvolles, sowie abwechslungsreiches Seherlebnis werden.
    Ich bedanke mich hiermit bei allen, die diesen Film ermöglicht haben!