Isi & Ossi
    Deine Meinung zu Isi & Ossi ?

Mike Hermeling
    Mike Hermeling

Veröffentlicht am 14. April 2024
    Ich muss sagen es ist ein sehr schöner Film, der nahe am richtigen Leben ist. Dieser Film erinnert mich an meine alte Zeit. Nur das meine Ex keine Milliardären gewesen ist 😉. Ich hoffe es gibt ein 2 ten Teil, da die Schauspieler diesen Film sehr gut verkörper.
    Streaming-Kati
    Streaming-Kati

Veröffentlicht am 18. September 2023
    Die Story ist jetzt nichts neues, gegensätzliche Leben treffen auf einander, gehen eine Zweckgemeinschaft ein um an ihr jeweiliges Ziel zu kommen, auf dem Weg dort hin begegnet ihnen die Liebe.

Trotzdem unterhaltsam gespielt, die beiden Hauptcharaktere wachsen einem ans Herz und berühren auch da, amüsante Gags, die mit den klassischen Vorurteilen von Rassismus und Misogynie spielen.

Ossi’s rappender Opa, der aus dem Knast kommt rundet die Komödie ab (Ernst Stötzner = Großartig!). Wer was mit deutschen Komödien anfangen kann, wird hier sicher gut unterhalten.
    Veröffentlicht am 1. Januar 2021
    Mega guter Film, habe den Film in fünf Tagen fünf Mal gesehen und ich möchte ihn gleich nochmal angucken. Hoffentlich gibt es bald einen zweiten Teil.
    Erich Kitzmüller
    Erich Kitzmüller

Veröffentlicht am 6. November 2020
    Das ist ein Film, den ich mit großem Vergnügen angeschaut habe. Zwar ist die Handlung weitgehend vorhersehbar, wie das bei Liebesfilmen so üblich ist, die Umsetzung finde ich aber sehr gelungen. Der Culture-Clash wird humorvoll in Szene gesetzt, auf effekthaschende Peinlichkeiten aber weitgehend verzichtet. Dazu kommt, dass die Handlung nachvollziehbar und konsistent ist - keine der Figuren wird vom Drehbuch zu unsinningen Entscheidungen gezwungen, nur um den Plot in die gewünschte Richtung zu lenken. (Ich betone diesen Aspekt als unfreiwilliger Sturm-der-Liebe-Zuseher ;-) Auch die Schauspieler leisten großartige Arbeit.
    Jan J.
    Jan J.

Veröffentlicht am 5. November 2020
    Deutsche Netflix-Produktion, bei der der Funke
    einfach überhaupt nicht überspringen will.
    Film, den man schon zu beliebe gesehen hat
    & wo die Pointen einfach ausgelutscht sind.
    Das war ein Totalausfall.
    Veröffentlicht am 6. Juni 2020
    Wer den Film schlecht bewertet, hat ihn einfach nicht verstanden.
    Ich habe mich so herrlich amüsiert und gleichzeitig regte der Film sehr zum Nachdenken an.
    Ich habe den Film bereits mehrfach weiter empfohlen und jedesmal wurde mir für die Empfehlung bedankt.

Ich habe selten so sehr gelacht bei einem Film.

Absolut herrlich.

Nichts für Leute, die zum Lachen lieber in den Keller gehen.
    Veröffentlicht am 8. Mai 2020
    Ich liebe diesen Film!!!😍
    Gibt es einen 2 Teil?
    Einfach super!!!!
    Ich empfehle den Film weiter 👍🏻
    Veröffentlicht am 17. April 2020
    Der beste Deutsche Film den ich je gesehen habe! Bravo

Ergibt keinen sinn dass ich jetzt nich 50 Buchstaben mehr benutzen muss. Ich habe alles gesagt

Veröffentlicht am 26. Juni 2020
    Klassiker! Nein, nicht der Film, die Bewertungen. Fünf-Sterne-Regen, alle Profile neu angelegt und alle mit ihrer ersten und einzigen Kritik. Bitteschön, wenn's hilft. Ich denke mal, der Fünf-Sterne-Regen, der ist vom Zielpublikum, und dann hat der Film erstmal nicht allzu viel falsch gemacht. Solch ein zweifelsfrei subjektiven Umfang, den es hier Sterne hagelt, das bekommt nicht mal der Schweiger mit seinen Filmen hin. Hätte der Film aber gar nicht nötig gehabt. So eine "Rich and Poor Story", die kann man einfach nicht glaubhaft darstellen, weil es nicht glaubhaft ist, demzufolge sollte man es in die Schublade "Modernes Märchen" einordnen, und dann sehen, wie gut es umgesetzt wird. Ich bin wahrlich nicht das Zielpublikum, aber ich hatte meinen Spaß, und das durchgehend bis zum Ende. Abgesehen davon, das meine Tochter mir den Film empfohlen hat, bin ich spätestens seit "Traumfabrik" absoluter Fan von Dennis Mojen (Ossi), und er und sein Opa (Ernst Stötzner) halten das Ding am Leben. Alle anderen (ja, auch Lisa Vicari als Isi) sind solides Beiwerk, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Was man den Machern vorwerfen kann, nach hinten geht ein wenig die Luft aus, könnte daran liegen, das die Sozialstudie ernsthaftere Züge annimmt. Manches ist Klischee, manches ist sehr hintergründig und manchmal die zweifelsfrei vorhandene Distanz zwischen Arm und Reich noch größer dargestellt, als sie von Hause aus schon ist. Letztendlich ist der Soundtrack mega cool, und das von einem geschrieben, der Ü50 ist. Objektiv betrachtet sollte der Film mit "solide" gut bewertet sein. Vielleicht hätte man auch einen halben Stern mehr geben können, aber ich verstehe durchaus, den Sterne-Regen des Zielpublikums.
    Veröffentlicht am 29. März 2020
    Meiner Meinung nach ist das mit einer der besten Filme, die ich je gesehen habe. Ich liebe ihn einfach! Echt empfehlenswert!!