Mein Konto
    La Bamba
     La Bamba
    24. September 1987 Im Kino / 1 Std. 49 Min. / Musik, Tragikomödie, Drama, Komödie, Biografie
    Regie: Luis Valdez
    Drehbuch: Luis Valdez
    Besetzung: Lou Diamond Phillips, Esai Morales, Rosanna DeSoto
    User-Wertung
    3,1 5 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Biopic über das kurze Leben des aufstrebenden Rock'n'Roll-Sängers Ritchie Valens (Lou Diamond Phillips), der zusammen mit Buddy Holly (Marshall Crenshaw) und Big Bopper (Stephen Lee) bei einem Flugzeugabsturz am 3. Februar 1959 ums Leben kam. Für Valens, den Sohn mexikanischer Einwanderer, zählt in seiner Jugend nur die Musik. Dabei kann sich der junge Bursche auf seine Mutter Connie Valenzuela (Rosanna DeSoto) sowie seinen Halbbruder Bob Morales (Esai Morales) verlassen. Trotz der harten Zeiten geben sie Ritchie so oft wie möglich die Gelegenheit, seinem Talent freien Lauf zu lassen. Seine jugendliche Energie und der unbedingte Wille zum Erfolg treiben Ritchie voran, ohne dass er den Spaß aus den Augen lässt. Seine Freundin Donna Ludwig (Danielle von Zerneck) gibt ihm zusätzlich Halt. Und schließlich landet Ritchie einen ersten Hit, der seine kurze Karriere anstößt.

    Trailer

    La Bamba Trailer OV 1:25
    La Bamba Trailer OV
    660 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Lou Diamond Phillips
    Rolle: Ritchie Valens
    Esai Morales
    Rolle: Bob Morales
    Rosanna DeSoto
    Rolle: Connie Valenzuela
    Elizabeth Peña
    Rolle: Rosie Morales
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 5444 Follower Lies die 4 527 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 30. August 2017
    Ein weiterer Mensch der am „Day the Music Died“ ums Leben kam, als ein Flugzeug mit drei jungen Musikern abstürzte. Der echte, arme Ritchie Valens war da gerade mal 17 Jahre alt – insofern kann man nicht wirklich eine epische Biographie von ihm oder mit ihm erzählen. Wohl aber ein Bild zeichnen was er wohl für ein Typ war, wobei ich das als sehr spekulativ empfinde. Auch wenn die Familie des Mannes hier mitgewirkt hat wird bestimmt an ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1987
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top