Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft
    2,7
    Deine Meinung zu Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft ?

Veröffentlicht am 17. April 2022
    Es wäre sehr übertrieben wenn ich mich einen großen Fan der Reihe nennen würde, dennoch habe ich den Vorgängern durchaus etwas Spaß abgewinnen können. Die Figuren waren charmant und nicht überdreht und die Handlung, welche stetig das „Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft“ Konzept kopiert hat war kindertauglich und nett. Als Bonus gabs Otto in einer typischen Nebenrolle. Und all dies kriegt nun eine dritte Runde? Gerne. Wobei der itel fast irreführend ist, da das tielgebende Schrumpfen im Film erst zur Hälfte geschieht und mit den geschrumpften Figuren wenig angestllt wird. Statt dessen geht’s eigentlich kindergerecht um den Kampf gegen eine böse Hexe, wobei einige Nebenfiguren und Gags richtig gut funktionieren, allerdings werden ebenso zwei Running Gags unglücklich überspann. Trotzdem tuts der Film – als Abschluß einer guten Kindertrilogie allemal.

Fazit: Ebenso klein, harmlos und nett wie die Vorgänger!
    Liboki
    Liboki

Veröffentlicht am 3. September 2021
    Irgendwie dasselbe in grün, den Vorgänger empfand ich spaßig spannend Klasse, dieser hier nur blöde albern sowie langweilig vorhersehbar. Jeglich für die Kleinen sehenswert
    Petra Schönberger
    Petra Schönberger

Veröffentlicht am 9. September 2021
    „Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft“ ist das dritte und letzte Abenteuer der erfolgreichen Familienserie, die auf dem Originalbuch von Sabine Ludwig basieren. „Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft“ ist ein überzeugendes und inhaltlich unabhängiges drittes Abenteuer, in dem es um den im Teenageralter angekommenen Schüler Felix geht. Großartig besetzt mit den Schauspielern Anja Kling, Andrea Sawatzki, Axel Stein, den Jungschauspielern Oskar Keymer und Cosima Henman und Otto Walkes als Schulgründer und Geist Otto Leonhard.
    Alles in allem eine gelungene Fortsetzung ohne kitschig zu werden.
    Spannung und jede Menge Humor und Unterhaltung sorgen für jede Menge Spaß und gute Laune.
    Abgerundet wird die Geschichte von einem kindgerechten Soundtrack und einer großartigen Geschichte aus dem Schulalltag von Jugendlichen. In der Thematik des Films geht es um Mut, Zusammenhalt, Freundschaft und die erste Liebe!