Wanda, mein Wunder
    Deine Meinung zu Wanda, mein Wunder ?

Petra Schönberger
    Petra Schönberger

Veröffentlicht am 6. Januar 2022
    „Wanda, mein Wunder“ ist ein wunderbar tiefsinnig-witziger Film über die Kraft der Familienbande, Geld und Abhängigkeit. Ein Film wie das Leben selbst: voller intensiver Momente – mal traurig und wütend, dann wieder lustig, innig und voller Freude.
    Der Film ist mit sehr viel Feingefühl und Fingerspitzengefühl inszeniert und dabei in eine bittersüße Tragikkomödie eingebettet.
    Eine rührende Familiengeschichte, in der es, wie soll es nicht anders sein, mal wieder nur ums Geld geht.
    Es ist eine Geschichte vollgepackt mit Macht und Intrigen, aber es geht auch um Eifersucht und ehrliche Liebe.
    Der Film sagt aus, dass man mit Geld nicht alles kaufen kann, schon gar keine Liebe und Geborgenheit. Nur weil der leibliche Vater schon älter ist, so kann man ihm doch nicht einfach sein Kind vorenthalten.
    Es geht aber auch um Familienehre und darum, dass ein Kind immer zu seiner leiblichen Mutter bzw. dem leiblichen Vater gehört und nur die Behörden können in bestimmten Fällen entscheiden wo ein Kind am besten aufgehoben ist, nicht jedoch die eigene Familie, denn eine Ehe wird durch die Adoption eines Kindes nicht glücklicher. Wenn man denkt, an der Ehe festzuhalten, indem man ein Kind adoptiert, täuscht man sich gründlich…