Mein Konto
    Mamma Ante Portas
    Durchschnitts-Wertung
    2,4
    8 Wertungen
    Deine Meinung zu Mamma Ante Portas ?

    2 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    1 Kritik
    1
    1 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    CineMoenti
    CineMoenti

    12 Follower 191 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 18. Mai 2023
    Im Frühsommer dürstet die Kinogänger ja - möchte ich unterstellen - nach leichter, fröhlicher und erfrischender Kost. So ein Film hätte dieser unter Umständen sein können. Leider ist er es nicht. Leicht ja, aber ohne jede Substanz. Bei solider Besetzung und Schauspielroutiniers ist es umso schlimmer, wenn das Buch nichts, aber auch gar nichts hergibt. Die Handlung verläuft spannungslos (wenn auch vermeintlich amüsant) linear, Licht, Kulissen, Kamera, Musik, alles eintöniger, uninspirierter Standart. Da die Geschichte nicht einmal weh tut, fällt man im Verlauf irgendwann in eine Art Wachkoma und kann sich hinterher an nichts erinnern.

    Geht lieber ein Zitroneneis im Schatten eines Baumes verspeisen.

    www.cinemoenti.blogspot.com
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.269 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 22. Mai 2023
    Dreiste Mutter nistet sich bei der Tochter ein und macht mit hrer Art allen das Leben zur Hölle – aus diesem Stoff sind schon viele Komödien entstanden und diese französische Version macht daraus wenig Neues. Sie strengt allerdings sehr an, da die Hauptfigur nervig und dreist ist. Immerhin schlägt das nicht in extreme Gags aus und hält die Hysterie halbwegs unten, triggerte in meinem Falle aber eigene, erlebte häusliche Streitigkeiten. Solche Filme haben ein Zielpublikum, ich gehöre nicht dazu.

    Fazit: Mutter nervt Tochter – altbackene Story, altbackene Gags mit seltenen Treffern.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top