Mein Konto
    Mamma Ante Portas
     Mamma Ante Portas
    25. Mai 2023 Im Kino | 1 Std. 29 Min. | Komödie
    Regie: Eric Lavaine
    |
    Drehbuch: Eric Lavaine, Héctor Cabello Reyes
    Besetzung: Josiane Balasko, Mathilde Seigner, Jérôme Commandeur
    Originaltitel: Un tour chez ma fille
    User-Wertung
    2,4 8 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Während ihre Wohnung renoviert wird, sieht sich die schon ältere Jacqueline (Josiane Balasko) dazu gezwungen, bei der ältesten Tochter Carole (Mathilde Seigner) und ihrem Schwiegersohn für eine Zeitlang einzuziehen. Daraufhin geht Woche für Woche ins Land und aus den angekündigten wenigen Tagen werden mehrere Monate. Jacqueline fühlt sich in dem neuen Domizil einfach so wohl, dass sie gar nicht mehr gehen möchte. Als sie eines Tages die Küche neu einrichtet und es auch in anderer Hinsicht übertreibt, stellt sich langsam Ärger mit der Tochter ein. Diese hat nämlich ganz andere Sorgen und wird mit dem zusätzlichen Bewohner nach einer Weile deutlich überfordert.

    Knock Knock, It's Mom Trailer OmeU 0:50
    Knock Knock, It's Mom Trailer OmeU
    818 Wiedergaben
    Mamma Ante Portas Teaser DF 0:58
    Mamma Ante Portas Teaser (2) DF 0:52
    Mamma Ante Portas Teaser (3) DF 1:06
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Josiane Balasko
    Rolle: Jacqueline
    Mathilde Seigner
    Rolle: Carole
    Jérôme Commandeur
    Rolle: Alain
    Philippe Lefebvre
    Rolle: Nicolas

    User-Kritiken

    CineMoenti
    CineMoenti

    12 Follower 192 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 18. Mai 2023
    Im Frühsommer dürstet die Kinogänger ja - möchte ich unterstellen - nach leichter, fröhlicher und erfrischender Kost. So ein Film hätte dieser unter Umständen sein können. Leider ist er es nicht. Leicht ja, aber ohne jede Substanz. Bei solider Besetzung und Schauspielroutiniers ist es umso schlimmer, wenn das Buch nichts, aber auch gar nichts hergibt. Die Handlung verläuft spannungslos (wenn auch vermeintlich amüsant) linear, Licht, ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.396 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 22. Mai 2023
    Dreiste Mutter nistet sich bei der Tochter ein und macht mit hrer Art allen das Leben zur Hölle – aus diesem Stoff sind schon viele Komödien entstanden und diese französische Version macht daraus wenig Neues. Sie strengt allerdings sehr an, da die Hauptfigur nervig und dreist ist. Immerhin schlägt das nicht in extreme Gags aus und hält die Hysterie halbwegs unten, triggerte in meinem Falle aber eigene, erlebte häusliche Streitigkeiten. ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher Filmwelt
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2021, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2021.

    Back to Top