Countdown
    2,6
    Deine Meinung zu Countdown ?

Veröffentlicht am 20. Januar 2020
    Ich habe in meiner eigenen Jugendzeit Teenagerhorror sehr gemocht, stelle aber fest daß das Genre heute kaum mehr mit Vertretern präsent ist. Die wenigen Filme die es gibt (Werke wie „Polaroid“ oder „Wahrheit oder Pflicht“) fallen dann auch entsprechend austauschbar und nicht erwähnenswert aus. Leider gehört „Countdown“ in diese Liste der Banalität. Die Grundidee ist noch ok, sie ergibt eine nette Partyunterhaltung ob man sich diese App wirklich herunterladen würde. Abgesehen davon kriegt man unblutigen Mysterygrusel in der ein paar seichte Charaktere durch die Gegend rennen und vor einem mystische Monster fliehen. Das ist banal, langweilig und baut auf eine so endlose Serie an Jumpscares daß es geradezu dreist ist. Ebenso wird die übersinnliche Komponente genutzt um die unoriginellen Gruselmomente noch etwas unberechenbarer zu machen, was auch an kreativer Armut liegen mag … für ein junges Publikum oder dem Streaminggucker sollte sowas reichen, im Kino hat das eigentlich kaum mehr was zu suchen.

Fazit: Völlig verzichtbare Klischeepackung die sich in endlosen Jumpscares ergeht!

Videoreview von mir: https://www.youtube.com/watch?v=30F9hyG3aHc
    Veröffentlicht am 27. November 2020
    Absolut nichts, was wir nicht schon vor Urzeiten in THE RING und ONE MISSED CALL gesehen hätten - gepaart mit ein bisschen FINAL DESTINATION. Solche viralen Spuks und Flüche sind alter Käse und je näher sie in der Gegenwart liegen und je technisch aktueller das Ganze wird, desto blöder, oberflächlicher und abgedroschener wird es auch. Mit Sicherheit können die Spielregeln, die in COUNTDOWN aufgestellt werden, einer tieferen, kritischen Analyse aller Einzelheiten nicht standhalten und zu offensichtlich treiben die omnipräsenten Dämonen und Gespenster (haben die nichts Besseres zu tun?) nur um des banalen Schrecksekunden-Horrors wegen ihre paar Psychospielchen mit den App-Kunden und Zuschauern. Das ist von einem intelligenten, durchdachten und originellen Genrebeitrag so weit entfernt wie ein Neandertaler von der ersten Mondlandung.
    Patno_069
    Patno_069

Veröffentlicht am 7. April 2020
    Da ich gerne Teenie-Horror sehe habe ich COUNTDOWN angeschaut. Die Storyline klang gar nicht mal so verkehrt und passt in die heutige Zeit. Jedoch mangelt es dem Film an der richtigen Umsetzung. Der Film bedient sich sehr an dem Genreverwandten FINAL DESTINATION, nur das sich der Tod hier vorher ankündigt. Dem Film mangelt es leider total an Kreativität, Spannung ist keine da und bis auf 1-2 Momenten hat der Film nicht viel zu bieten.

Fazit: Schaut euch lieber das Vorbild FINAL DESTINATION an.
    Almir Demolli
    Almir Demolli

Veröffentlicht am 14. April 2020
    Keine...............................................................................................