Countdown
    2,7
    Deine Meinung zu Countdown ?

Veröffentlicht am 20. Januar 2020
    Ich habe in meiner eigenen Jugendzeit Teenagerhorror sehr gemocht, stelle aber fest daß das Genre heute kaum mehr mit Vertretern präsent ist. Die wenigen Filme die es gibt (Werke wie „Polaroid“ oder „Wahrheit oder Pflicht“) fallen dann auch entsprechend austauschbar und nicht erwähnenswert aus. Leider gehört „Countdown“ in diese Liste der Banalität. Die Grundidee ist noch ok, sie ergibt eine nette Partyunterhaltung ob man sich diese App wirklich herunterladen würde. Abgesehen davon kriegt man unblutigen Mysterygrusel in der ein paar seichte Charaktere durch die Gegend rennen und vor einem mystische Monster fliehen. Das ist banal, langweilig und baut auf eine so endlose Serie an Jumpscares daß es geradezu dreist ist. Ebenso wird die übersinnliche Komponente genutzt um die unoriginellen Gruselmomente noch etwas unberechenbarer zu machen, was auch an kreativer Armut liegen mag … für ein junges Publikum oder dem Streaminggucker sollte sowas reichen, im Kino hat das eigentlich kaum mehr was zu suchen.

Fazit: Völlig verzichtbare Klischeepackung die sich in endlosen Jumpscares ergeht!

Videoreview von mir: https://www.youtube.com/watch?v=30F9hyG3aHc
    Veröffentlicht am 27. November 2020
    Absolut nichts, was wir nicht schon vor Urzeiten in THE RING und ONE MISSED CALL gesehen hätten - gepaart mit ein bisschen FINAL DESTINATION. Solche viralen Spuks und Flüche sind alter Käse und je näher sie in der Gegenwart liegen und je technisch aktueller das Ganze wird, desto blöder, oberflächlicher und abgedroschener wird es auch. Mit Sicherheit können die Spielregeln, die in COUNTDOWN aufgestellt werden, einer tieferen, kritischen Analyse aller Einzelheiten nicht standhalten und zu offensichtlich treiben die omnipräsenten Dämonen und Gespenster (haben die nichts Besseres zu tun?) nur um des banalen Schrecksekunden-Horrors wegen ihre paar Psychospielchen mit den App-Kunden und Zuschauern. Das ist von einem intelligenten, durchdachten und originellen Genrebeitrag so weit entfernt wie ein Neandertaler von der ersten Mondlandung.
    Veröffentlicht am 7. April 2020
    Da ich gerne Teenie-Horror sehe habe ich COUNTDOWN angeschaut. Die Storyline klang gar nicht mal so verkehrt und passt in die heutige Zeit. Jedoch mangelt es dem Film an der richtigen Umsetzung. Der Film bedient sich sehr an dem Genreverwandten FINAL DESTINATION, nur das sich der Tod hier vorher ankündigt. Dem Film mangelt es leider total an Kreativität, Spannung ist keine da und bis auf 1-2 Momenten hat der Film nicht viel zu bieten.

Fazit: Schaut euch lieber das Vorbild FINAL DESTINATION an.
    Fernseh-Kai
    Fernseh-Kai

Veröffentlicht am 14. Juni 2022
    Naja, sooooo schlecht war der nun auch wieder nicht. Im Grunde ein neuer Teil von Final Destination, nur ohne die coolen Kills. Zum einmal gucken ganz okay, aber sicher kein guter Film!

Veröffentlicht am 21. Dezember 2021
    Moderne Mischung aus "Final Destination" & "The Ring", bis auf den okkulten Kirchendriss mit dem Pfarrer... 🙄
    Dafür ist der Techniknerd aus dem Handyladen ganz cool ☺️

Leider etwas unblutig bzw. zu viele "offscreen" Kills 😕
    Der Dämon ist auch dämlich, da wäre mir eine andere Lösung lieber... 😑

Funfact: Die App gibt es wirklich, zumindest im Google Play Store ! 😁

War ganz OK, typischer Teenehorror!
    blubb3
    blubb3

Veröffentlicht am 29. Dezember 2021
    Ich schließe mich den anderen Kommentaren an. Ein ziemlich nerviger/langweiliger und dummer Film. Es hat zwar eine sehr große Anlehnung an Final Destination, aber es kommt nicht ansatzweise an ihn ran. Die manchmal dämlichen Jumpscares sind eher nervig. Und dieser Pfarrer? Ohne Worte -.-
    Ogün Arapözengi
    Ogün Arapözengi

Veröffentlicht am 20. August 2022
    Der Film war sehr schön und unheimlich und gruselig und ein bisschen Angst hatte ich schon ich kann diesen Film Jean weiter empfehlen aber lade euch zur Sicherheit nicht die App runter
    Veröffentlicht am 6. April 2022
    Die ständigen Jumpscares haben trotz ihrer Vorhersehbarkeit immer wieder funktioniert. Wer Spaß daran hat sich ständig zu erschrecken und zwischendurch auch ein bisschen zu gruseln wird den Film vielleicht mögen. Wer irgend etwas erwartet, was er nicht schon etliche Male gesehen hat wird eher enttäuscht. Die Charaktere sind wie genreüblich eher oberflächlich dargestellt und die Story nicht sonderlich originell. Etwas gruselig war es trotzdem.
    Veröffentlicht am 14. April 2020
    Keine...............................................................................................
    Dieter Neupert
    Dieter Neupert

Veröffentlicht am 30. Oktober 2022
    Ich mag den schauspieler von dem dunkelheutigen (hab seinen namen vergessen) Aber die jumpscares sind nicht gruselig und die ganze Handlung kann mann vorausaggen. Einfach ein langweiliger film der bis auf ein paar jumpscares wenig bittet.