Mein Konto
    Zu weit weg
     Zu weit weg
    12. März 2020 Im Kino | 1 Std. 28 Min. | Komödie, Familie
    Wiederaufführungstermin 2. Juli 2020
    Regie: Sarah Winkenstette
    |
    Drehbuch: Susanne Finken
    Besetzung: Yoran Leicher, Sobhi Awad, Anna König
    User-Wertung
    3,0 5 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Der zwölfjährige Ben (Yoran Leicher) und der elfjährige Tariq (Sobhi Awad) sind neu an ihrer Schule und ebenfalls neu im Fußballverein. Sie haben auch noch eine weitere Gemeinsamkeit: Sie haben beide ihre Heimat verloren - Bens Heimatdorf musste einem Braunkohletagebau weichen und Tariq floh wegen des Krieges aus Syrien nach Deutschland. Schnell freunden sich die beiden miteinander an. Doch Tariq stiehlt seinem Freund auf dem Fußballplatz die Show und ist auch in der Klasse viel beliebter als Ben. Kann Ben es schaffen, aus dem Schatten seines Freundes zu treten? Oder ist dieses Konkurrenzdenken gar nicht nötig?

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Zu weit weg - Aber Freunde für immer - [DVD]
    Zu weit weg - Aber Freunde für immer - [DVD] (DVD)
    Neu ab 9,95 €
    Kaufen

    Trailer

    Zu weit weg Trailer DF 1:45
    Zu weit weg Trailer DF
    2.110 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Kinder-Abenteuer am Puls der Zeit: Trailer zu "Zu weit weg"
    News - Videos
    Mit „Zu weit weg“ arbeitet Regisseurin Sarah Winkenstette das ebenso aktuelle wie brisante Thema Zuwanderung kindgerecht…
    Donnerstag, 21. November 2019

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Yoran Leicher
    Rolle: Ben
    Sobhi Awad
    Rolle: Tariq
    Anna König
    Rolle: Nane Lübertz
    Andreas Nickl
    Rolle: Sven

    User-Kritiken

    Thomas Testor
    Thomas Testor

    10 Follower 43 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 28. August 2020
    Der Film ist auch für einen deutschen Film eher wenig actionreich, was aber eigentlich gar nicht so schlimm ist, da er dafür meist recht gemütlich ist. Ein wenig mehr Action hätte aber sicher nicht geschadet. Was mich jedoch am meisten stört und auch enttäuscht ist das Ende, das als gutes Ende dargestellt wird, aber eigentlich nicht gut ist (möglicherweise könnte nun je nach Auffassung ein Spoiler folgen): Man hat im Film selbst schon ...
    Mehr erfahren
    Filmdoktor
    Filmdoktor

    7 Follower 46 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 8. November 2020
    Heimat, Freundschaft und Neuanfang - eine Geschichte für fast alle! - Der zwölfjährige Ben hat eigentlich alles: Eine liebevolle Familie, gute Freunde, Erfolg im Fußballverein. Weil aber sein Dorf dem Braunkohlentagebau weichen muss, zieht die Familie in die nächstgrößere Stadt (Düren) und plötzlich ist Ben ohne Freunde, in der Schule nennen ihn einige "Landei" und beim Fußball sitzt er auf der Reservebank. In dieser Situation lernt ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Lighthouse Home Entertainment
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Wiederaufführung 02/07/2020
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2019.

    Back to Top