Shrek - Der tollkühne Held
    4,1
    Deine Meinung zu Shrek - Der tollkühne Held ?

ilovekino
    ilovekino

Einer meiner lieblinge,richtig gut...

Veröffentlicht am 21. September 2022
    Ein liebenswerter Held ohne Manieren, respektlose Verschaukelung diverser Filme und TV-Formate: Das erste, oscargekrönte Abenteuer des grünen Sumpfriesen, von dem es schon drei Fortsetzungen gibt, ist immer noch ein ganz großes Vergnügen für Alt und Jung.

Veröffentlicht am 11. Juli 2010
    Ich muss gestehen, dass ich den ersten Teil als letztes gesehen habe. Hat mir ähnlich gut wie Teil zwei und drei gefallen. Der Film macht auf jedenfall Spaß. Teil 4 hat mir irgendwie trotzdem am besten gefallen. Aber seht selbst...

Veröffentlicht am 13. März 2011
    ''Shrek'' ist im Grunde einer der ersten Filme, die das Animationsgenre kommerziell attraktiv erscheinen ließen. Mit niedlichen Figuren und witzigen Einfällen ist ''Shrek'' ein zwar definitiv absolut belangloser, aber auch amüsanter und kurzweiliger Spaß.
    Jan J.
    Jan J.

Veröffentlicht am 22. Februar 2021
    Einer der besten Animationsfilme.
    Herzberührender und zudem noch sehr lustiger Film, bei dem kein Auge trocken bleibt.
    gen3sis
    gen3sis

Dies ist ein echt fantastischer Film! Einer der besten Animationsfilme (abgesehen von den Pixar Filmen) und zudem sehr witzig! Meine Lieblingsstelle:

Shrek: "Oger sind wie Zwiebeln..."

Esel: "Sie stinken? Sie bringen die Leute zum weinen?"

Gute Story, witzige Dialoge, putzige Animationen und der Esel...was will man mehr...

PS: Ich liebe den "MUFFINMANN"

Veröffentlicht am 31. Dezember 2017
    Na kommt schon Leute, gibt es irgendwen der sich das hier noch nicht angesehen hat? Kann doch gar nicht sein! Dieser Film, damals eine kongeniale Kriegserklärung an die Disneyfilme ist in jeder Hinsicht ein bahnbrechendes Meisterwerk. Hier wurde die volle „Tragweite“ von Animationsfilmen mehr als eindrucksvoll vorgeführt, die zwar die gezeichneten Werke von Disney nicht ersetzt, aber durchaus gleiche Qualität erreicht. Trotzdem ist der Hauptgrund für Shreks absolut berechtigen Erfolg die Story: eine wunderbare Parodie auf Märchenfilme mit jeder menge schräger Ideen und etlichen Filmverarschungen (Fiona legt sich z.B. in „Matrix“ Manier mit Robin Hoods Mannen an), liebenswerten toll animierten Helden und witzigen Einfällen. Ich verkneif mir mal lange Schreibarien dazu, kennt eh jeder. Fazit: Brüllend komisch und genial animiert – phantastischer Spaß mit herrlich fiesen Gags (z.B. der platzende Vogel)!
    Zeta Reticuli
    Zeta Reticuli

Veröffentlicht am 26. September 2023
    Schreckhaft schlecht. Hässliche Animation.
    Was finden die Leute nur an diesen langweiligen Dialogen gut?
    Bin erschreckt was für einen Unfug man sich um die Jahrtausendwende einfallen ließ!!
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 9. Dezember 2012
    Shrek ist ein wundervoller , qualitativ hochwertiger Animationsstreifen. Hier kommen tolle Charaktere zum Einsatz , ganz ganz tolle Musik , ebenso ist die Syncronisation mehr als nur gelungen. Es gibt eine gute , amüsante Story die witzig und kurzweilig umgesetzt wurde. Vor allen der Esel sorgt für die meisten Lacher. Der Film macht einfach nur Spass , für kleine wie große Zuschauer geeignet - besonders visuell ein Hochgenuss.
    AmabaX
    AmabaX

Veröffentlicht am 19. April 2010
    Shrek ist einer der lustigsten Animationsfilme. Für Fans nur zu empfehelen.