Die Mumie kehrt zurück
    Deine Meinung zu Die Mumie kehrt zurück ?

Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 18. Februar 2015
    Der zweite Teil der Mumie-Trilogie ist ein jämmerlicher versuch ein ''Indiana Jones'' zu Entremetier. Schau plätze gut aber das war es auch schon.

Veröffentlicht am 28. Dezember 2022
    Im Grunde nicht neues zu Teil. Alles wiederholt sich, weshalb dieser Teil schnell langweilig wird. Da können auch die Darsteller nicht mehr helfen.

Veröffentlicht am 29. Juni 2023
    Die Story der Fortsetzung von *Die Mumie* ist reichlich chaotisch, dafür gibt's massig Action, Witz und Spezialeffekte.
    ilovekino
    ilovekino

Nachdem so erfolgreichen ersten teil, was ich für mein teil absolut unterhaltsam fand,finde ich die Fortsetzung ziemlich gut, klar gibt es schwächen doch solche Filme sollen Unterhalten und in diesem Punkt ist der Film recht gut.
    crimson
    crimson

Veröffentlicht am 3. Januar 2011
    Gute Unterhaltung und eine würdige Fortsetzung. Der Cast ist fast identisch und trumpft zwar mal wieder nicht mit einem oscarreifen Spiel auf, darf aber dafür jede Menge One-Liner vom Stapel lassen. Und die Mehrzahl zündet auch. Das Setting und die technischen Tricks sind über jeden Zweifel erhaben, erst Recht zur damaligen Zeit absolut auf der Höhe. Klassisches Abenteuerkino und Familienunterhaltung mit eher seichtem Gruselfaktor.

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    „Die Mumie“ war ein ziemlicher Überraschungshit, weswegen dieser zweite Teil natürlich unvermeidlich war. Gott sei Dank brachte man die besten Vorraussetzungen zusammen: derselbe Regisseur und alle Hauptfiguren. Alles weitere entspricht dann den typischen Fortsetzungsgesetzen: mehrere Bösewichte, aufwendigere Action und noch ein wenig Hintergrundgeschichte die den ersten vertieft.Und so vorhersehbar das alles auch zusammengebastelt wurde so viel Spaß macht es auch – der Film ist von der ersten Minute gigantisches Actionkino mit genialsten Special-Effects (wobei mir der Wind der um das kurze Cameo von „The Rock“ gemacht wurde rätselhaft blieb, genauso sehr dass man ihm direkt einen eigenen „Skorpion König“ Film geben musste), ab dann wenn Brendan Fraser und Rachel Weisz die Leinwand betreten kommt Humor und Charme dazu und der Film schafft es auf eindrucksvolle Weise ein immens hohes Tempo an den Tag zu legen und es bis zum Ende hin zu halten – wenn auch Freddei Boath als kleiner Klugscheißer ganz schön nervt! Trotzdem gilt in einem Punkt dieselbe Kritik wie beim Vorgänger: wer auf wohliges Gruseln aus ist guckt hier ganz immens in die Röhre.Fazit: Gigantische Fortsetzung die in Sachen Humor, Action, Effekte und Leichenanzahl den Vorgänger toppt – episches Event!
    Veröffentlicht am 26. November 2020
    Zwar kommt der Film nicht mehr ganz so frisch und unbekümmert daher wie der erste Teil, aber anders als bei anderen Filmfortsetzungen punktet 'Die Mumie kehrt zurück' vorallem durch eine detaillierte Geschichte die durch einige neue Elemente gekonnt die Brücke zum ersten Teil schlägt. Die Darsteller sind dabei genauso gut aufgelegt wie im ersten Film und jeder der Akteure erhält seine eigenen Momente. Vor allem Neuzugang Freddie Boath, der Darsteller des Sohns von Rick und Evelyn, macht eine gute Figur und sorgt mit seiner Mischung aus vorlauter Klappe und historischem Wissen für einige Lacher.

Vor allem aber stimmt auch in diesem Film die Action welche einem praktisch Non-Stop in einer Reihe von atemberaubenden Sequenzen serviert wird - und damit den ersten Teil fast schon gemächlich erscheinen lässt. Tricktechnisch sind hier einige Verbesserungen zu finden und nur wenige Effekte (wie der computeranimierte Scorpion King während des spektakulären Showdowns) können nicht ganz überzeugen. Zu kritisieren gibt's hier wenig, denn 'Die Mumie kehrt zurück' ist bestes, anspruchloses Popcorn-Kino das einfach nur Spass macht!
    Veröffentlicht am 3. Februar 2020
    Nachdem die Mumie mit 416 US-Dollarn ein Erfolg war und auch der größte Teil der Zuschauer den Film positiv entgegennahm, war bald schon klar, dass ein zweiter Teil kommen würde. Dieser lies auch nicht lange auf sich warten. Nach nur 2 Jahren kommt nun die Mumie kehrt zurück.

Die Story ist wie im ersten Teil schon total unlogisch. Vieles aus dem zweiten Teil wiederspricht z. B. dem ersten Teil. Insbesondere bei der Vorgeschichte der Mumie. Aber bei einem solchen Film kommt es ja auch nicht so auf die Story an. Hier wird viel mehr der Fokus auf Spannung und Humor gelegt. Dies gelingt dem Film auch gut. Die Action ist sehr gut und auch Jonnah Hannah und diesesmal auch Freddie Boath können sehr gut unterhalten. Diese beide bringen einfach sehr viel Humor in den Film rein und man kann sie gleich ins Herz schließen. Die anderen Schauspielern bleiben durchschnittlich.

Insgesamt ist der Film eigentlich so wie der erste Teil: schlechte Story mit guter Action und Humor. Deshalb erhält er auch von mir wie der erste Teil auch schon 2,5 Sterne. Nach diesen 2 durchschnittlichen Teile brauche ich nicht noch einen weiteren Teil.
    DerPjoern
    DerPjoern

Veröffentlicht am 29. Dezember 2010
    Der Film ist absolutes Popcorn-Kino. Man kann gut unterhalten werden, wenn man den (besseren) Vorgänger gesehen hat und die Logik nicht zu sehr hinterfragt. Zu Letzterem kann man bei dem rasanten Tempo, besonders während der ersten Hälfte des Films, kaum kommen. Der Witz ist leider nicht so gut wie im ersten Teil, aber immer noch passabel und die Effekte wie immer gut.
    In die Munie ist Oded einfach hervorragend. Er spielt seine Rolle perfekt und sieht dabei auch noch sehr gut aus. Die Figur bekommt duch ihn ein richtigen Ausdruck und wirkt einfach lebendig.