Mein Konto
    Sharaf
    Durchschnitts-Wertung
    3,2
    1 Wertung
    Deine Meinung zu Sharaf ?

    1 User-Kritik

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    CineMoenti
    CineMoenti

    12 Follower 191 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 24. Januar 2023
    Dieser Film hat mich in Etappen erobert. Zu Beginn kam mir die Machart, das Spiel, die Bühne, die Dialoge etwas roh geschnitzt vor, ein wenig wie Kindertheater, zu groß die Gesten, zu laut die Gestalten. Doch Szene für Szene wurde klar, dass es sich hier vielmehr um eine filmische Metapher mit leise schelmischen Untertönen handelt denn um ein konventionelles Knast-Drama à la Papillon (USA 1973, R.: Franklin J. Schaffner). Und wenn man den Film auf diese Art liest, zeigt sich ein messerscharfer Blick auf die globale Verarsche, die den Kleinen und Machtlosen gemeinhin widerfährt. Jenen, die, wenn sie irgendwann die Augen öffnen und wirklich sehen, erkennen, dass es für sie zu spät ist.

    Parabelhafte, leicht kafkaeske Erzählung über einen Unschuldigen im Knast und wie er die(se) Welt erlebt. Exzeptionell und sehr sehenswert!

    www.cinemoenti.blogspot.com
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top