Mein Konto
    Antebellum
    Durchschnitts-Wertung
    2,7
    36 Wertungen
    Deine Meinung zu Antebellum ?

    6 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    3 Kritiken
    1
    0 Kritik
    0
    2 Kritiken
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Cursha
    Cursha

    6.491 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 26. November 2021
    Zugegeben, es ist kein schlechter Film, aber auch kein wirklich guter. Der Film ist sehr solide, was am Ende nur daran liegt, dass die Geschichte und ihre Auflösung sehr faszinierend und verstörend sind. Ohne diesen Twist und der finale Akt, wäre "Antebellum" sehr vergessenswert geworden, so bleibt er zu teilen haften.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.258 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 29. Dezember 2020
    Der entscheidende Faktor ist hier wohl mit welchem Vorwissen man an den Film herangeht. Allerdings haben Marketing und Trailer den wesentlichen Punkt der nach etwa 40 Minuten geschieht schon rausgehauen, daher dürften die meisten im Bilde sein über einen, alles entscheidenden Part: dem Spiel des Films auf zwei Zeitebenen. Diese haben augenscheinlich nicht viel miteinander zu tun, aber es läuft natürlich auf eine Enthüllung hinaus die beides verknüpft. Dieses kann man sicherlich spoilern indem man einen speziellen anderen Film als Referenz anfügt, aber warum sollte man das tun – ebenso sei aber die Frage gestellt ob sich diieser hier lohnt. Im Kern sind ein paar gute Ansätze drin und atmosphärisch sowie in manchen Momenten der Inszenierung zeigt der Film eine ganz große Schönheit, aber mit den eher zurückhalrenden Figuren wird man nur wenig warm.

    Fazit: Mit der Kameraarbeit und der Atmosphäre definitiv überdurchschnittlich, der inhaltliche Twist ist aber uralt!
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 12. November 2020
    „Antebellum“ beginnt mit einem schockierenden, aber eher gesichtslosen Ausflug in die Zeit der Sklaverei, bevor es sich in eine etwas unerwartete Richtung weiterentwickelt. Die Wendungen sind gleichzeitig over the top, aber auch passend, wenn der Horror des Rassismus eben kein Schauermärchen längst vergangener Tage ist, sondern eine Krankheit, die bis heute weiter wuchert.¨ "Antebellum" kann aber trotz diesem HIntergrund und natürlich auch dem Versuch eine Botschaft zu senden nicht wirklich überzeugen. Soll der Film ein Horror-Streifen oder ein Thriller sein? Aber eigentlich egal, weil vor allem ist er spannungsfrei. Der "überraschende" Twist, die Verbindung von Bürgerkrieg zur Gegenwart kam nicht wirklich überraschend und so bleibt mein Fazit: Gut gemeint, schlecht gemacht
    Tina Röhrig
    Tina Röhrig

    4 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 3. Oktober 2022
    Die Thematik des Films habe ich verstanden.
    Aber ich fand Ihn dennoch langweilig und habe irgendwie immer auf Spannung gewartet.

    Das Ende war nicht mehr völlig überraschend, als dann das Pferd anfing zu klingeln 😊

    Thematik super
    Action und fesselnd , leider nein 👎
    Claudia Baumer
    Claudia Baumer

    1 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 17. Oktober 2021
    Was für ein unglaublich bescheuerter Film!
    Mehr kann man dazu einfach nicht sagen.
    Zeitver spoiler:
    schwendung pur! spoiler:
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 13. April 2021
    Spiegelt alle Klischees wieder.

    Einfallslos und die politische Botschaft ist völlig überspitzt.
    Die Dialoge sind flach und einfallslos.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top